Onlineforschung

Unser Blick­winkel konzen­triert sich nicht nur auf die zügige Umset­zung Ihres Projektes, sondern auch auf voraus­schau­endes und kosten­ef­fi­zi­entes Feldma­nage­ment. Wir bieten Ihnen eine sichere, innova­tive Reali­sie­rung mit validen, aussa­ge­kräf­tigen Ergeb­nissen.

Themen und Tools für die Onlineforschung

Wir bieten Assets und Tools für jeden Online-Ansatz

Regaltest

Versetzen Sie Ihre Zielgruppen in eine virtu­elle Testmarkt­um­ge­bung und simulieren Sie verschie­dene Einkaufs­si­tua­tionen.

Werbewirkung

Möchten Sie wissen, wie Ihre neue TV-Kampagne ankommt oder ob Ihre Print­an­zeige die richtige Zielgruppe erreicht?

Kundenpanel

Was denken Ihre Kunden? Was erwartet Ihre Kernziel­gruppe? Profi­tieren Sie von einem direkten Kunden­feed­back, schnell und ungefil­tert!

Website Usability Test

Die Website optimal an die Bedürf­nisse der Nutzer anpassen.
Wir analy­sieren die Usabi­lity Ihrer Website und decken Schwach­stellen auf.

Employee Feedback

Profi­tieren Sie von unserem in der Branche etablierten modular aufge­bauten Fragen­ka­talog und nutzen Sie die Exper­tise von Markt­for­schungs­profis für Ihre Mitar­bei­ter­be­fra­gung.

Mehrthemenbefragung

Ideal, um schnell und kosten­günstig valide Insights Ihrer Zielgruppe zu erhalten. Monat­lich mit unserem OmniBus oder sofort mit userem OmniTaxi.

Online-Mapping

Unser Mapping-Tool ermög­licht die Abbil­dung von Waren­grup­pen­struk­turen aus der Sicht aller Käufer­gruppen. Ideal zur Optimie­rung der Waren­prä­sen­ta­tion.

Heatmap

Visuelles Feedback – Die Heatmap ist das ideale Werkzeug um aufzu­zeigen, welche Teile oder Bereiche einer Bildvor­lage beim Probanden gut oder eher schlecht ankommen.

OmniPanel

Unser Online-Panel

OmniPanel bietet eine reprä­sen­tativ aufge­baute Panel­struktur und rekru­tiert sich aus Online- und Offline-Quellen. Das Ergebnis ist eine hochwer­tige Proban­den­da­ten­bank, die sich durch intrinsi­sche Motiva­tion und hohe Response Raten auszeichnet. Diese Eigen­schaften bilden die zentrale Grund­lage für verläss­liche Kennzahlen.

Sichere Steuerung der Feldphase

  • Echtzeit­sta­tistik
  • Automa­ti­sche Quotie­rungen
  • Plausi­bi­li­täts­prü­fung der Antworten
  • Nachre­kru­tie­rung und Remin­der­ver­sand

Qualitätssicherung

  • Teilnah­me­ver­halten (z.B. Befra­gungs­zeiten)
  • Itemge­naue Messung der Beant­wor­tungs­zeit zur Filte­rung von Daten­sätzen mangelnder Qualität
  • Validie­rung der Panelisten durch Abgleich der Eingaben mit den Stamm­daten (Alter, Geschlecht, Haushalts­größe etc.)
  • Ausschluss von Mehrfach­teil­nahmen durch perso­na­li­sierte Zugangs­wege
  • Speiche­rung der Daten auf einem nach ISO 27001 zerti­fi­zierten Server

Themen und Tools für die Online-Forschung

Wir bieten Assets und Tools für jeden Online-Ansatz

Website Usability Test

Virtueller Regaltest

Eigenes Kundenpanel

Werbewirkung

Employee Feedback

Mehrthemenbefragung OmniBus

Mehrthemenbefragung OmniTaxi

Heatmap-Tool

Online-Mapping

Wir beraten Sie gerne

Ihre Ansprechpartner für Online-Befragungen

Thorsten Jansen
Unit-Leiter
Tel.: +49 (0) 228 38 200-223
✉ jansen@omniquest.de

Maximi­lian Ponert
Projekt­leiter
+49 (0) 228 38 200-227
✉ ponert@omniquest.de

Peter Gremse
Projekt­leiter
☎ +49 (0) 228 38 200-224
✉ gremse@omniquest.de

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OmniQuest Marktforschung

Verläss­liche Markt­for­schung lebt von der richtigen Erhebung. Wir haben für jeden Ansatz das richtige Werkzeug, ein Tool für alle Fälle.

OmniQuest Gesell­schaft für Befra­gungs­pro­jekte mbH

Kenne­dy­brücke 4
53225 Bonn

Hohen­stau­fen­ring 66-70
50674 Köln

+49 (0) 228 38 200-0

kontakt@omniquest.de

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