On­line­for­schung

Un­ser Blick­win­kel kon­zen­triert sich nicht nur auf die zü­gi­ge Um­set­zung Ih­res Pro­jek­tes, son­dern auch auf vor­aus­schau­en­des und kos­ten­ef­fi­zi­en­tes Feld­ma­nage­ment. Wir bie­ten Ih­nen ei­ne si­che­re, in­no­va­ti­ve Rea­li­sie­rung mit va­li­den, aus­sa­ge­kräf­ti­gen Er­geb­nis­sen.

The­men und Tools für die On­line­for­schung

Wir bie­ten As­sets und Tools für je­den On­line-An­satz

Re­gal­test

Ver­set­zen Sie Ih­re Ziel­grup­pen in ei­ne vir­tu­el­le Test­markt­um­ge­bung und si­mu­lie­ren Sie ver­schie­de­ne Ein­kaufs­si­tua­tio­nen.

Wer­be­wir­kung

Möch­ten Sie wis­sen, wie Ih­re neue TV-Kam­pa­gne an­kommt oder ob Ih­re Print­an­zei­ge die rich­ti­ge Ziel­grup­pe er­reicht?

Kun­den­pa­nel

Was den­ken Ih­re Kun­den? Was er­war­tet Ih­re Kern­ziel­grup­pe? Pro­fi­tie­ren Sie von ei­nem di­rek­ten Kun­den­feed­back, schnell und un­ge­fil­tert!

Web­site Usa­bi­li­ty Test

Die Web­site op­ti­mal an die Be­dürf­nis­se der Nut­zer an­pas­sen.
Wir ana­ly­sie­ren die Usa­bi­li­ty Ih­rer Web­site und de­cken Schwach­stel­len auf.

Em­ployee Feed­back

Pro­fi­tie­ren Sie von un­se­rem in der Bran­che eta­blier­ten mo­du­lar auf­ge­bau­ten Fra­gen­ka­ta­log und nut­zen Sie die Ex­per­ti­se von Markt­for­schungs­pro­fis für Ih­re Mit­ar­bei­ter­be­fra­gung.

Mehrthe­men­be­fra­gung

Ide­al, um schnell und kos­ten­güns­tig va­li­de In­sights Ih­rer Ziel­grup­pe zu er­hal­ten. Mo­nat­lich mit un­se­rem Om­ni­Bus oder so­fort mit use­rem Om­ni­Ta­xi.

On­line-Map­ping

Un­ser Map­ping-Tool er­mög­licht die Ab­bil­dung von Wa­ren­grup­pen­struk­tu­ren aus der Sicht al­ler Käu­fer­grup­pen. Ide­al zur Op­ti­mie­rung der Wa­ren­prä­sen­ta­ti­on.

Heat­map

Vi­su­el­les Feed­back – Die Heat­map ist das idea­le Werk­zeug um auf­zu­zei­gen, wel­che Tei­le oder Be­rei­che ei­ner Bild­vor­la­ge beim Pro­ban­den gut oder eher schlecht an­kom­men.

Om­ni­Pa­nel

Un­ser On­line-Pa­nel

Om­ni­Pa­nel bie­tet ei­ne re­prä­sen­ta­tiv auf­ge­bau­te Pa­nel­struk­tur und re­kru­tiert sich aus On­line- und Off­line-Quel­len. Das Er­geb­nis ist ei­ne hoch­wer­ti­ge Pro­ban­den­da­ten­bank, die sich durch in­trinsi­sche Mo­ti­va­ti­on und ho­he Re­spon­se Ra­ten aus­zeich­net. Die­se Ei­gen­schaf­ten bil­den die zen­tra­le Grund­la­ge für ver­läss­li­che Kenn­zah­len.

Si­che­re Steue­rung der Feld­pha­se

  • Echt­zeit­sta­tis­tik
  • Au­to­ma­ti­sche Quo­tie­run­gen
  • Plau­si­bi­li­täts­prü­fung der Ant­wor­ten
  • Nach­re­kru­tie­rung und Re­min­der­ver­sand

Qua­li­täts­si­che­rung

  • Teil­nah­me­ver­hal­ten (z.B. Be­fra­gungs­zei­ten)
  • Item­ge­naue Mes­sung der Be­ant­wor­tungs­zeit zur Fil­te­rung von Da­ten­sät­zen man­geln­der Qua­li­tät
  • Va­li­die­rung der Pa­ne­lis­ten durch Ab­gleich der Ein­ga­ben mit den Stamm­da­ten (Al­ter, Ge­schlecht, Haus­halts­grö­ße etc.)
  • Aus­schluss von Mehr­fach­teil­nah­men durch per­so­na­li­sier­te Zu­gangs­we­ge
  • Spei­che­rung der Da­ten auf ei­nem nach ISO 27001 zer­ti­fi­zier­ten Ser­ver

The­men und Tools für die On­line-For­schung

Wir bie­ten As­sets und Tools für je­den On­line-An­satz

Web­site Usa­bi­li­ty Test

Vir­tu­el­ler Re­gal­test

Ei­ge­nes Kun­den­pa­nel

Wer­be­wir­kung

Em­ployee Feed­back

Mehrthe­men­be­fra­gung Om­ni­Bus

Mehrthe­men­be­fra­gung Om­ni­Ta­xi

Heat­map-Tool

On­line-Map­ping

Wir be­ra­ten Sie ger­ne

Ih­re An­sprech­part­ner für On­line-Be­fra­gun­gen

Thors­ten Jan­sen
Unit-Lei­ter
Tel.: +49 (0) 228 38 200-223
✉ jansen@omniquest.de

Ma­xi­mi­li­an Po­nert
Pro­jekt­lei­ter
+49 (0) 228 38 200-227
✉ ponert@omniquest.de

Pe­ter Grem­se
Pro­jekt­lei­ter
☎ +49 (0) 228 38 200-224
✉ gremse@omniquest.de

Kon­takt auf­neh­men

Schrei­ben Sie uns

Sie ha­ben noch Fra­gen oder möch­ten mehr zum The­ma On­line­for­schung er­fah­ren? Ger­ne ste­hen wir Ih­nen be­ra­tend zur Sei­te. Hin­ter­las­sen Sie uns ein­fach Ih­re Te­le­fon­num­mer oder E-Mail Adres­se. Wir wer­den uns mit Ih­nen in Ver­bin­dung set­zen.