Online­for­schung

Unser Blick­winkel konzen­triert sich nicht nur auf die zügige Umset­zung Ihres Projektes, sondern auch auf voraus­schau­endes und kosten­ef­fi­zi­entes Feldma­nage­ment. Wir bieten Ihnen eine sichere, innova­tive Reali­sie­rung mit validen, aussa­ge­kräf­tigen Ergeb­nissen.

Themen und Tools für die Online­for­schung

Wir bieten Assets und Tools für jeden Online-Ansatz

Regal­test

Versetzen Sie Ihre Zielgruppen in eine virtu­elle Testmarkt­um­ge­bung und simulieren Sie verschie­dene Einkaufs­si­tua­tionen.

Werbe­wir­kung

Möchten Sie wissen, wie Ihre neue TV-Kampagne ankommt oder ob Ihre Print­an­zeige die richtige Zielgruppe erreicht?

Kunden­panel

Was denken Ihre Kunden? Was erwartet Ihre Kernziel­gruppe? Profi­tieren Sie von einem direkten Kunden­feed­back, schnell und ungefil­tert!

Website Usabi­lity Test

Die Website optimal an die Bedürf­nisse der Nutzer anpassen.
Wir analy­sieren die Usabi­lity Ihrer Website und decken Schwach­stellen auf.

Employee Feedback

Profi­tieren Sie von unserem in der Branche etablierten modular aufge­bauten Fragen­ka­talog und nutzen Sie die Exper­tise von Markt­for­schungs­profis für Ihre Mitar­bei­ter­be­fra­gung.

Mehrthe­men­be­fra­gung

Ideal, um schnell und kosten­günstig valide Insights Ihrer Zielgruppe zu erhalten. Monat­lich mit unserem OmniBus oder sofort mit userem OmniTaxi.

Online-Mapping

Unser Mapping-Tool ermög­licht die Abbil­dung von Waren­grup­pen­struk­turen aus der Sicht aller Käufer­gruppen. Ideal zur Optimie­rung der Waren­prä­sen­ta­tion.

Heatmap

Visuelles Feedback – Die Heatmap ist das ideale Werkzeug um aufzu­zeigen, welche Teile oder Bereiche einer Bildvor­lage beim Probanden gut oder eher schlecht ankommen.

OmniPanel

Unser Online-Panel

OmniPanel bietet eine reprä­sen­tativ aufge­baute Panel­struktur und rekru­tiert sich aus Online- und Offline-Quellen. Das Ergebnis ist eine hochwer­tige Proban­den­da­ten­bank, die sich durch intrinsi­sche Motiva­tion und hohe Response Raten auszeichnet. Diese Eigen­schaften bilden die zentrale Grund­lage für verläss­liche Kennzahlen.

Sichere Steue­rung der Feldphase

  • Echtzeit­sta­tistik
  • Automa­ti­sche Quotie­rungen
  • Plausi­bi­li­täts­prü­fung der Antworten
  • Nachre­kru­tie­rung und Remin­der­ver­sand

Quali­täts­si­che­rung

  • Teilnah­me­ver­halten (z.B. Befra­gungs­zeiten)
  • Itemge­naue Messung der Beant­wor­tungs­zeit zur Filte­rung von Daten­sätzen mangelnder Qualität
  • Validie­rung der Panelisten durch Abgleich der Eingaben mit den Stamm­daten (Alter, Geschlecht, Haushalts­größe etc.)
  • Ausschluss von Mehrfach­teil­nahmen durch perso­na­li­sierte Zugangs­wege
  • Speiche­rung der Daten auf einem nach ISO 27001 zerti­fi­zierten Server

Themen und Tools für die Online-Forschung

Wir bieten Assets und Tools für jeden Online-Ansatz

Website Usabi­lity Test

Virtu­eller Regal­test

Eigenes Kunden­panel

Werbe­wir­kung

Employee Feedback

Mehrthe­men­be­fra­gung OmniBus

Mehrthe­men­be­fra­gung OmniTaxi

Heatmap-Tool

Online-Mapping

Wir beraten Sie gerne

Ihre Ansprech­partner für Online-Befra­gungen

Thorsten Jansen

Thorsten Jansen

CAWI Unit-Leiter

+49 (0) 228-38 200 223
jansen@omniquest.de

Michael Bardach

Michael Bardach

CAWI Projekt­leiter

+49 (0) 228-38 200 227
bardach@omniquest.de

Fabian Otto

Fabian Otto

CAWI Projekt­leiter

+49 (0) 228-38 200 221
otto@omniquest.de

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Sie haben noch Fragen oder möchten mehr zum Thema Online­for­schung erfahren? Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Hinter­lassen Sie uns einfach Ihre Telefon­nummer oder E-Mail Adresse. Wir werden uns mit Ihnen in Verbin­dung setzen.

Online Markt­for­schung mit OmniQuest

Wir bieten passende Lösungen für Sie rund um die Themen Zielgrup­pen­for­schung, Produkt­for­schung, Mystery, Kommu­ni­ka­tion sowie UX.
Unser Blick­winkel konzen­triert sich nicht nur auf die zügige Umset­zung Ihres Projektes, sondern auch auf voraus­schau­endes und kosten­ef­fi­zi­entes Feldma­nage­ment. In uns haben Sie einen Partner gefunden, der Ihnen eine sichere und innova­tive Reali­sie­rung Ihres Markt­for­schungs­pro­jektes mit validen, aussa­ge­kräf­tigen Ergeb­nissen sicher­stellt.

Befra­gungen Online via Computer Assisted Web Inter­viewing (CAWI)

Profi­tieren Sie von einer Vielzahl an Möglich­keiten, Ihren Frage­bogen im Rahmen einer CAWI-Befra­gung optimal umzusetzen. Hierfür steht uns modernste Befra­gungs­soft­ware verschie­dener Anbieter zur Verfü­gung. Für jeden Ansatz das perfekte Tool. Natür­lich program­mieren wir Ihren Frage­bogen immer so, dass er auf allen Endge­räten online optimal darge­stellt wird. Mehr Markt­for­schung geht nicht.

Eigenes online- und offline rekru­tiertes Online-Access-Panel

Mit unserem Panel „OmniPanel“ haben wir Zugriff auf über 64.000 respon­sive Konsu­menten in Deutsch­land, die nicht nur online, sondern auch offline rekru­tiert sind. Dank eigener Panel in Öster­reich und der Schweiz decken wir die DACH-Region mit unseren Ressourcen ab. Darüber hinaus errei­chen wir multi­na­tio­nale Zielgruppen mit unserem weltweiten Netzwerk ausge­wählter Befra­gungs­partner.

OmniQuest Marktforschung

Verläss­liche Markt­for­schung lebt von der richtigen Erhebung. Wir haben für jeden Ansatz das richtige Werkzeug, ein Tool für alle Fälle.

OmniQuest Gesell­schaft für Befra­gungs­pro­jekte mbH

Kenne­dy­brücke 4
53225 Bonn

Hohen­stau­fen­ring 66-70
50674 Köln

+49 (0) 228 38 200-0

kontakt@omniquest.de

Mitglied­schaften und Initia­tiven

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