Onlineforschung
Unser Blickwinkel konzentriert sich nicht nur auf die zügige Umsetzung Ihres Projektes, sondern auch auf vorausschauendes und kosteneffizientes Feldmanagement. Wir bieten Ihnen eine sichere, innovative Realisierung mit validen, aussagekräftigen Ergebnissen.
Themen und Tools für die Onlineforschung
Wir bieten Assets und Tools für jeden Online-Ansatz
Regaltest
Versetzen Sie Ihre Zielgruppen in eine virtuelle Testmarktumgebung und simulieren Sie verschiedene Einkaufssituationen.
Werbewirkung
Möchten Sie wissen, wie Ihre neue TV-Kampagne ankommt oder ob Ihre Printanzeige die richtige Zielgruppe erreicht?
Kundenpanel
Was denken Ihre Kunden? Was erwartet Ihre Kernzielgruppe? Profitieren Sie von einem direkten Kundenfeedback, schnell und ungefiltert!
Website Usability Test
Die Website optimal an die Bedürfnisse der Nutzer anpassen.
Wir analysieren die Usability Ihrer Website und decken Schwachstellen auf.
Employee Feedback
Profitieren Sie von unserem in der Branche etablierten modular aufgebauten Fragenkatalog und nutzen Sie die Expertise von Marktforschungsprofis für Ihre Mitarbeiterbefragung.
Mehrthemenbefragung
Ideal, um schnell und kostengünstig valide Insights Ihrer Zielgruppe zu erhalten. Monatlich mit unserem OmniBus oder sofort mit userem OmniTaxi.
Online-Mapping
Unser Mapping-Tool ermöglicht die Abbildung von Warengruppenstrukturen aus der Sicht aller Käufergruppen. Ideal zur Optimierung der Warenpräsentation.
Heatmap
Visuelles Feedback – Die Heatmap ist das ideale Werkzeug um aufzuzeigen, welche Teile oder Bereiche einer Bildvorlage beim Probanden gut oder eher schlecht ankommen.
OmniPanel
Unser Online-Panel
OmniPanel bietet eine repräsentativ aufgebaute Panelstruktur und rekrutiert sich aus Online- und Offline-Quellen. Das Ergebnis ist eine hochwertige Probandendatenbank, die sich durch intrinsische Motivation und hohe Response Raten auszeichnet. Diese Eigenschaften bilden die zentrale Grundlage für verlässliche Kennzahlen.
Sichere Steuerung der Feldphase
- Echtzeitstatistik
- Automatische Quotierungen
- Plausibilitätsprüfung der Antworten
- Nachrekrutierung und Reminderversand
Qualitätssicherung
- Teilnahmeverhalten (z.B. Befragungszeiten)
- Itemgenaue Messung der Beantwortungszeit zur Filterung von Datensätzen mangelnder Qualität
- Validierung der Panelisten durch Abgleich der Eingaben mit den Stammdaten (Alter, Geschlecht, Haushaltsgröße etc.)
- Ausschluss von Mehrfachteilnahmen durch personalisierte Zugangswege
- Speicherung der Daten auf einem nach ISO 27001 zertifizierten Server
Themen und Tools für die Online-Forschung
Wir bieten Assets und Tools für jeden Online-Ansatz
Website Usability Test
Virtueller Regaltest
Eigenes Kundenpanel
Werbewirkung
Employee Feedback
Mehrthemenbefragung OmniBus
Mehrthemenbefragung OmniTaxi
Heatmap-Tool
Online-Mapping
Onlineforschung mit OmniQuest
Weiterführende Informationen
Weitere Tools
Tools und Methoden für die Onlineforschung
Wir beraten Sie gerne
Ihre Ansprechpartner für Online-Befragungen
Fabian Otto
CAWI Projektleiter
+49 (0) 228-38 200 221
otto@omniquest.de
Kontakt aufnehmen
Schreiben Sie uns
Online Marktforschung mit OmniQuest
Wir bieten passende Lösungen für Sie rund um die Themen Zielgruppenforschung, Produktforschung, Mystery, Kommunikation sowie UX.
Unser Blickwinkel konzentriert sich nicht nur auf die zügige Umsetzung Ihres Projektes, sondern auch auf vorausschauendes und kosteneffizientes Feldmanagement. In uns haben Sie einen Partner gefunden, der Ihnen eine sichere und innovative Realisierung Ihres Marktforschungsprojektes mit validen, aussagekräftigen Ergebnissen sicherstellt.
Befragungen Online via Computer Assisted Web Interviewing (CAWI)
Profitieren Sie von einer Vielzahl an Möglichkeiten, Ihren Fragebogen im Rahmen einer CAWI-Befragung optimal umzusetzen. Hierfür steht uns modernste Befragungssoftware verschiedener Anbieter zur Verfügung. Für jeden Ansatz das perfekte Tool. Natürlich programmieren wir Ihren Fragebogen immer so, dass er auf allen Endgeräten online optimal dargestellt wird. Mehr Marktforschung geht nicht.
Eigenes online- und offline rekrutiertes Online-Access-Panel
Mit unserem Panel „OmniPanel“ haben wir Zugriff auf über 64.000 responsive Konsumenten in Deutschland, die nicht nur online, sondern auch offline rekrutiert sind. Dank eigener Panel in Österreich und der Schweiz decken wir die DACH-Region mit unseren Ressourcen ab. Darüber hinaus erreichen wir multinationale Zielgruppen mit unserem weltweiten Netzwerk ausgewählter Befragungspartner.