Website Usabi­lity Test

Wir analy­sieren die Usabi­lity Ihrer Website. Erfahren Sie mehr über die Besucher Ihrer Webseite und nutzen Sie diese als wertvolle Infor­ma­ti­ons­quelle.

Wie intuitiv ist die Bedien­bar­keit Ihrer Website? Wie effizient sind die Besucher Ihrer Homepage in der Lage, diese zu nutzen? Wie gut oder schlecht ist die Benut­zer­freund­lich­keit? Funktio­niert Ihre Website wirklich einwand­frei? Was kann oder muss optimiert werden, um Ihren Kunden bzw. Besuchern ein ideales Surferlebnis zu bieten?

Wir analy­sieren die Usabi­lity Ihrer Website vollum­fäng­lich und liefern Antworten auf diese und viele weitere Fragen.

w

Indivi­du­elle Lösung

Sie benötigen ein Angebot oder haben noch eine Frage? Melden Sie sich bei uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Telefon:
+49 (0) 228 38 200-0

E-Mail:
kontakt@omniquest.de

Zum Kontakt­for­mular

Optimal an die Bedürf­nisse der Nutzer angepasst

Analyse der Benut­zer­freund­lich­keit

Ihre Webseite ist Ihre Visiten­karte im Internet und hat einen wesent­li­chen Anteil bei der Akquise neuer Kunden. Die Benut­zer­freund­lich­keit (Usabi­lity) Ihrer Website ist deshalb von zentraler Bedeu­tung. Sie ist das wichtigste Quali­täts­merkmal dafür, wie gut die Besucher Ihrer Seite sich zurecht finden bzw. wie einfach die Seite für sie zu bedienen ist. Eine Website mit hoher Usabi­lity orien­tiert sich immer an den Wünschen und Erwar­tungen der Kunden. Beson­ders wichtig ist dabei das Zusam­men­spiel von Design, technisch fehler­freiem Aufbau und Bedien­bar­keit.

Wir decken Schwach­stellen Ihrer Webseite hinsicht­lich der Usabi­lity und User-Experi­ence (UX) auf und bieten Ihnen die Möglich­keit, daten­ba­sierte Entschei­dungen zu treffen, die sowohl die Bedien­bar­keit als auch die Benut­zer­freund­lich­keit im Allge­meinen erheb­lich verbes­sern. Eine übersicht­lich gestal­tete und funktio­nie­rende Webseite mit einer hohen Usabi­lity führt dazu, dass die Besucher länger auf Ihrer Webseite verbleiben, vollum­fäng­lich infor­miert werden und mit hoher Wahrschein­lich­keit in Zukunft zu Ihrem Kunden­stamm gehören werden.

Website Usabi­lity & Heatmaps

Evalua­tion von Websites mit unserem innova­tiven Heatmap-Tool

Mit OmniQuest können Sie Ihre Website evalu­ieren, unter anderem mit dem innova­tiven Heatmap-Tool. Unser Heatmap-Tool bildet z.B. Likes und Dislikes relevanter Bereiche der Website ab und hilft Ihnen, Ihre Webseite ideal auf die Anfor­de­rungen und Wünsche Ihrer (poten­ti­ellen) Kunden anzupassen.

Wir erstellen einen Online­fra­ge­bogen nach Ihren Bedürf­nissen, der alle relevanten Themen­be­reiche abdeckt und eine umfas­sende Analyse Ihrer Website ermög­licht. Einen perso­na­li­sierten Befra­gungs­link können wir dann per E-Mail an Ihre Kunden verschi­cken oder direkt on-site auf Ihrer Website platzieren. Gerne lassen wir Ihre Webseite auch durch eine reprä­sen­ta­tive Stich­probe aus unserem OmniPanel evalu­ieren.

Schwach­stellen aufde­cken

Wir analy­sieren die Usabi­lity Ihrer Website

Perfor­mance & Funktio­na­lität

Funktio­niert Ihre Website für Ihre Besucher und poten­ti­elle Kunden wirklich ohne Probleme oder Fehler? Gibt es evtl. fehler­hafte Verlin­kungen oder irrefüh­rende Fehler­hin­weise? Wie wird die allge­meine Perfor­mance (Geschwin­dig­keit, Ladezeiten etc.) oder die Darstel­lung auf unter­schied­li­chen (mobilen) Endge­räten wie Smart­phones, Tablets oder auf dem Desktop wahrge­nommen? Wie reagiert die Website auf Fehler der Besucher? Wie bewerten die User Ladezeiten oder Übersicht­lich­keit?

Menus­truktur & Naviga­tion

Wie intuitiv ist das Naviga­ti­ons­kon­zept Ihrer Website? Finden Besucher sich auf Anhieb zurecht? Werden gesuchte Inhalte von Ihren Kunden und Besuchern ohne Umwege gefunden? Ist der Aufbau der Seite auf Anhieb verständ­lich?

Zielgruppe & Nutzer­freund­lich­keit

Was erwarten die User, die Ihre Webseite besuchen, eigent­lich? Wonach suchen sie? Adres­siert die Website überhaupt die relevante Zielgruppe? Finden die Besucher relevante Inhalte?

Call To Actions (CTA)

Ist Ihre Website in der Lage, den Besucher oder poten­ti­ellen Kunden zu den gewünschten Call To Actions (CTA) zu führen und ihn auch zur gewünschten Aktion wie etwa dem Kauf eines Produktes, dem Download einer Datei oder der Anmel­dung zum Newsletter zu bewegen?

Website-Design

Sind die wichtigsten Infor­ma­tionen Ihrer Website profi­tabel und erfolg­ver­spre­chend positio­niert? Finden die User die für sie relevanten Infor­ma­tionen? Wie anspre­chend ist das Design der Website? Wird es von den Website­be­su­chern als modern, profes­sio­nell und innovativ wahrge­nommen?

Tracking in Echtzeit

Website-Tests in der Live-Umgebung

Gerne testen wir Ihre Webseite auch in der Live-Umgebung und gewinnen wertvolle Erkent­nisse etwa durch visua­li­sierte Besucher­pfade dank modernster Tracking-Technik.

Screen­re­cor­ding

Aussa­ge­kräf­tige Ergeb­nisse

Testen Sie die Usabi­lity Ihrer Website
noch heute mit uns

Wir unter­stützen Sie bei der Evalua­tion und Optimie­rung Ihrer Website. Sie erhalten aussa­ge­kräf­tige Daten, die es Ihnen ermög­li­chen, Schwach­stellen Ihres Inter­net­auf­tritts zu erkennen. Damit können Sie zielge­richtet Verbes­se­rungen vornehmen und Ihrer Zielgruppe ein optimales Surferlebnis bieten.

Vielleicht auch inter­es­sant für Sie?

OmniPanel

Mit seiner reprä­sen­tativ aufge­bauten Panel­struktur liefert unser Online­panel Ihnen schnelle und valide Insights für Ihre Zielgruppe.

Heatmap

Nutzen Sie Heatmaps zur Visua­li­sie­rung relevanter Bereiche. Testen Sie Websites, E-Mail Layouts, Werbe­mittel wie Plakate, Flyer, Print­an­zeigen und mehr.

Virtu­eller Regal­test

Messen Sie Stärken und Schwä­chen Ihrer Produkt- & Verpa­ckungs­de­signs im Vergleich mit dem Ihrer Mitbe­werber in einer realis­ti­schen Kaufsi­tua­tion.

Kontak­tieren Sie uns

Persön­li­cher Support

Sie haben noch Fragen oder möchten mehr zum Thema Website Usabi­lity Tests erfahren? Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite.
Hinter­lassen Sie uns einfach Ihre Telefon­nummer oder E-Mail Adresse. Wir werden uns mit Ihnen in Verbin­dung setzen.