Produkt­for­schung

Mit unseren Lösungen zur Produkt­for­schung treffen Sie die richtigen Entschei­dungen bei der Vermark­tung und Positio­nie­rung Ihrer Produkte. Erhalten Sie wertvolle Erkennt­nisse zu den Bedürf­nissen Ihrer poten­ti­ellen Zielgruppen und Kunden.

w

Indivi­du­elle Lösung

Sie benötigen ein Angebot oder haben noch eine Frage? Melden Sie sich bei uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Telefon:
+49 (0) 228 38 200-0

E-Mail:
kontakt@omniquest.de

Zum Kontakt­for­mular

Unsere Methoden, Tools und Lösungen für Ihre Produkt­for­schung

Produkte erfolg­reich vermarkten

Regaltest

Regal­test

Versetzen Sie Ihre Zielgruppe in eine virtu­elle Testmarkt­um­ge­bung. Simulieren Sie Unter­schied­liche Einkaufs­si­tua­tionen. Testen Sie Produkte und Verpa­ckungen.

Mehr erfahren

Verpackungstest

Verpa­ckungs­test

Decken Sie Schwä­chen Ihres Packungs­de­signs auf. Erhöhen Sie den Kaufan­reiz Ihrer Zielgruppe und stellen Sie eine produkt­ty­pi­sche und marken­prä­gnante Wahrneh­mung sicher.

Mehr erfahren

Tachistoskop

Tachisto­skop

Messen Sie implizit Erinne­rungs­stärke, Aufmerk­sam­keits­stärke und Prägnanz Ihrer Produkt­ver­pa­ckungen. Erfahren Sie, welche Merkmale nach flüch­tiger Betrach­tung wahrge­nommen werden.

Mehr erfahren

Online Mapping

Online Mapping

Maximieren Sie Ihren Verkaufs­er­folg durch die Optimie­rung von Waren­prä­sen­ta­tion und Produkt­plat­zie­rung. Unser Mapping-Tool bietet Ihnen wertvolle Insights aus Kunden­sicht.

Mehr erfahren

Konzepttest

Konzept­test

Ermit­teln Sie wertvolle Erkennt­nisse zu Markt­chancen, Akzep­tanz der Zielgruppe und Einzig­ar­tig­keit Ihres Produkt­kon­zepts.

Mehr erfahren

Implizite Messverfahren

Impli­zite Messver­fahren

Messen Sie unbewusste, spontane oder intui­tive Wahrneh­mungen und Emotionen. Erfassen Sie unter­be­wusste Assozia­tionen mit Produkten und Produkt­kon­zepten.

Mehr erfahren

Heatmap

Heatmap

Mit unserem Heatmap-Tool erhalten Sie unter anderem für Verpa­ckungs­tests ein Visuelles Feedback. Es hilft Ihnen, Produkte und Verpa­ckungs­de­signs auf die Wünsche Ihrer Kunden anzupassen.

Mehr erfahren

Heatmap

Choice Based Conjoint Analysis

Schätzen Sie die Präfe­renz­struktur von Konsu­menten reali­tätsnah ein und optimieren Sie Ihr Produkt­de­sign sowie Pricing gezielt anhand Nutzen­wahr­neh­mung Ihrer Zielgruppe.

Mehr erfahren

Persön­li­cher Support

Sie haben noch Fragen oder möchten mehr über unsere Lösungen zum Thema Produkt­for­schung erfahren? Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite.

Hinter­lassen Sie uns einfach Ihre Telefon­nummer oder E-Mail Adresse. Wir werden uns mit Ihnen in Verbin­dung setzen.

OmniQuest Marktforschung

Verläss­liche Markt­for­schung lebt von der richtigen Erhebung. Wir haben für jeden Ansatz das richtige Werkzeug, ein Tool für alle Fälle.

OmniQuest Gesell­schaft für Befra­gungs­pro­jekte mbH

Kenne­dy­brücke 4
53225 Bonn

Hohen­stau­fen­ring 66-70
50674 Köln

+49 (0) 228 38 200-0

kontakt@omniquest.de

Mitglied­schaften und Initia­tiven

SagJa
SagJa
SagJa