At­ten­ti­on Tracking, Heat­map & Ra­ting

Woll­ten Sie schon im­mer mal wis­sen, wel­ches Pro­dukt­fea­ture Ih­ren Kun­den be­son­ders gut ge­fällt?

Und wel­ches über­haupt nicht? Un­ser Heat­map-Tool bil­det Li­kes und Dis­li­kes re­le­van­ter Be­rei­che ab und hilft Ih­nen, Pro­dukt­de­signs und Kam­pa­gnen ide­al auf die An­for­de­run­gen und Wün­sche Ih­rer (po­ten­ti­el­len) Kun­den an­zu­pas­sen. Je­der Be­reich ei­ner Vor­la­ge wird mit fes­ten Ko­or­di­na­ten ver­knüpft, die durch An­kli­cken des Be­trach­ters do­ku­men­tiert wer­den. Je mehr Be­trach­ter ei­nen Be­reich aus­ge­wählt ha­ben, um­so mehr ver­färbt er sich. Blau sind da­bei Be­rei­che mit re­la­tiv we­ni­gen Klicks, das wei­te­re Farb­spek­trum geht über grün, gelb und rot. Sehr oft an­ge­klick­te Be­rei­che sind weiß. Un­ser Heat­map-Tool ist voll re­spon­siv, d.h. auf al­len Ge­rä­ten nutz­bar und wird be­son­ders häu­fig für Mo­na­den­ver­glei­che ein­ge­setzt. Die An­zahl der zähl­ba­ren Klicks kann stets in­di­vi­du­ell an­ge­passt wer­den.

1. Heat­map

Je­der Klick auf Ihr Wer­be­mit­tel zählt!
Es wer­den Bild­vor­la­gen, et­wa Wer­be­mit­tel, wie Pla­ka­te, Fly­er oder Print­an­zei­gen durch Maus­klicks auf die je­wei­li­ge Vor­la­ge be­wer­tet. Auf die­se Wei­se kön­nen Li­kes oder Dis­li­kes ab­ge­bil­det wer­den.

Dot: Der Pro­band sieht den an­ge­klick­ten Be­reich als Punkt auf der Bild­vor­la­ge

Klick: Der Pro­band sieht über ei­nen Zäh­ler, wie vie­le Klicks er be­reits ge­tä­tigt hat. Die Bild­vor­la­ge wird da­bei nicht durch durch Punk­te über­deckt.

Die­sen Fra­ge­ty­pen kön­nen wir für Sie auch oh­ne spe­zi­el­len An­pas­sun­gen für On­line­be­fra­gun­gen auf mo­bi­len End­ge­rä­ten ein­set­zen.

Aus­wer­tung als Hot­spot-Over­lay
Meh­re­re Di­men­sio­nen ei­ner Bild­vor­la­ge kön­nen sys­te­ma­tisch be­wer­tet wer­den, so­wohl in ska­lier­ter, als auch in nicht ska­lier­ter Form.

Was Sie mit un­se­rem Heat­map-Tool u.a. tes­ten kön­nen:

Web­sites

Ver­pa­ckun­gen

e-mail-Lay­outs

Lo­gos & Wer­be­mit­tel

Print­an­zei­gen

Re­ga­le

Pla­ka­te

Pro­spek­te & Ka­ta­lo­ge

2. Vi­de­o­ra­ting

Se­hen Sie di­rekt un­mit­tel­bar was ge­fällt!

Be­weg­te Bil­der, z.B. kur­ze Film­se­quen­zen oder Wer­be­spots las­sen sich auf ei­ner bi­po­la­ren und stu­fen­lo­sen Ska­la über die kom­plet­te Dau­er der Wie­der­ga­be be­wer­ten.

Die Aus­wer­tung der Da­ten er­folgt in vi­su­ell an­spre­chen­der Form mit­tels ei­ner Fie­ber­kur­ve, bei der die Wer­te über das Bild­ma­te­ri­al ge­legt wer­den und die Aus­schlä­ge je­weils im Vor­der­grund sicht­bar sind.

Je­der Klick auf Ihr Wer­be­mit­tel zählt.

3. Au­di­o­ra­ting

Ge­hör­tes wird di­rekt be­wer­tet!
Die­ser Fra­ge­typ eig­net sich für Be­wer­tun­gen von Rund­funk­wer­be­spots und von Stimm­ver­gleichs­be­wer­tun­gen et­wa von Durch­sa­gen oder Warnhinweisen.Die Funk­ti­ons­wei­se des Au­di­o­ra­tings ist iden­tisch mit der des Vi­de­o­ra­tings. Es er­folgt ei­ne fort­lau­fen­de Be­wer­tung des prä­sen­tier­ten Au­dio­in­halts.

FÜR JEDEN

In­ter­es­san­te Fea­tures

FÜR UNTERNEHMEN

Un­se­re Lö­sun­gen für Un­ter­neh­men

FÜR INSTITUTE

Spe­zi­al­lö­sun­gen für In­sti­tuts­fra­ge­stel­lun­gen