Mit unserem Team für per­sön­liche Befra­gungen bun­desweit In Home, live am POS oder ver­deckt als Mystery Shopper.

Unser Stab von rund 600 erfah­renen und jederzeit bun­desweit ein­setz­baren Face To Face-Inter­viewern und Mystery-Shoppern schafft optimale Vor­aus­set­zungen für die gleich­zeitige Abwicklung einer Vielzahl unter­schied­licher Pro­jekte in kurzer Zeit.

Unsere Inter­viewer regional ver­teilt nach Niel­sen­ge­bieten

Gesamt
Deutschland

Nielsen 1
Hamburg, Bremen, Schleswig-Hol­stein, Nie­der­sachsen

Nielsen 2
Nord­rhein-West­falen

Nielsen 3a
Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland

Nielsen 3b
Baden-Würt­temberg

Nielsen 4
Bayern

Nielsen 5
Berlin

Nielsen 6
Meck­lenburg-Vor­pommern, Bran­denburg, Sachsen-Anhalt

Nielsen 7
Thü­ringen, Sachsen

Stu­di­en­de­signs und Kon­zepte

POS-, POI-Pro­jekte

Kun­den­be­fra­gungen

Pas­san­ten­be­fra­gungen

Messe- und Event­be­fra­gungen

Fre­quenz­mes­sungen

Mystery Research

Haus­halts­be­fra­gungen

Quo­ten­be­fra­gungen

Pro­dukt­tests

Schrift­liche Befra­gungen

Wel­len­be­fra­gungen

Schwierige Ziel­gruppen

Rekru­tie­rungs­pro­jekte

Offline Rekru­tierung für Panelaufbau

Rekru­tierung Grup­pen­dis­kus­sionen

Face To Face-Rekru­tierung für CAWI, CATI

Test­kunden sehen Ihre Pro­dukte und Dienst­leis­tungen am authen­tischsten: Durch die Augen Ihrer Kunden.

Unsere Mystery Shopper treten als normale Kunden auf. Sie simu­lieren anhand defi­nierter Kauf- bzw. Bera­tungs­si­tua­tionen die Kun­den­per­spektive anhand rea­lis­ti­scher Test­sze­narien und über­prüfen mittels POS-Checks Waren­prä­sen­tation, Sor­timent, Reg­al­pflege und Preise. So über­prüfen wir zen­trale Qua­li­täts­merkmale im Kun­den­kontakt und unter­stützen Sie bei der Ent­wicklung ihrer Per­for­mance als Dienst­leister.

Unser Mystery Research-Leis­tungs­an­gebot

Methoden

Mystery-Shopping

Mystery-Bera­tungen

Mystery-Calls (Call Center, Hotline-Test)

Store Obser­vation

Kun­den­be­ob­ach­tungen (Wege­analyse, Auf­ent­halts­dauer)

Product-Pla­cement Check

Branchen

Ein­zel­handel (Food, Nonfood, Pharma)

Ver­si­che­rungen, Finanz­dienst­leis­tungen

Gas­tro­nomie, Events

Service

Ihrer Ziel­grup­pen­de­fi­nition ent­spre­chende Auswahl der Tester

Intensive Schulung der Test­käufer, Beob­achter, Anrufer

Vor­be­reitung auf mög­liche Sze­narien per Tele­fon­kon­ferenz und Online-Schulung

Tages­ak­tuelle Reports durch Online-Eingabe der Ergeb­nisse

Messen Sie den Erfolg Ihrer Outlets, Ver­an­stal­tungen und Events live, objektiv und ver­lässlich.

Unser Event­check-Team misst die Wirkung Ihrer Akti­vi­täten live und vor Ort. Wir befragen Besucher an natio­nalen oder inter­na­tio­nalen Ver­an­stal­tungs­orten und erheben im unmit­tel­baren Ver­an­stal­tungs­kontext Mei­nungen und Ein­stel­lungen.

Unser Event­check-Leis­tungs­an­gebot

Live-Messung vor Ort

Erhebung im unmit­tel­baren Kontext des POS, POI

Per­sön­liche Befra­gungen an natio­nalen oder inter­na­tio­nalen Stand­orten

Befra­gungen Online, PAPI, CAPI möglich

Day After Recall

Ein­holung von Kon­takt­adressen (Tele­fon­nummern) vor Ort

Erhebung von unseren Bonner und Kölner Tele­fon­studios

Messung mit zeit­licher und räum­licher Distanz zum POS, POI

Rea­li­sierung innerhalb gewünschter Dauer

Day After Mail

Ein­holung von Kon­takt­adressen (E-Mail Adresse) vor Ort

CAWI-Erhebung in den Fol­ge­tagen

Messung mit zeit­licher und räum­licher Distanz zum POS, POI

Besonders geeignet für Adres­saten mit hoher Affi­nität zum Gegen­stand der Befragung

Unsere Qua­li­täts­si­che­rungs­maß­nahmen

POS-, POI-Pro­jekte

Täg­liche Anwe­sen­heits­kon­trolle

Vor Ort-Kon­trollen bei bis zu 20% aller Ein­satz­termine (stu­di­en­spe­zi­fisch)

Inter­viewer-Ein­weisung vor Ort oder per Tele­fon­kon­ferenz auf Wunsch

Soft­ware­ba­sierte Maß­nahmen

Über­prüfung der Inter­view­dauer

Messung der Beant­wor­tungszeit ein­zelner Fra­gen­blöcke

Auto­ma­tische Fil­ter­führung und Voll­stän­dig­keit­schecks

Anfangs- und End­zei­ten­check (Zeit­fenster 8 bis 21 Uhr)

Zeit­liche Abstände zwi­schen den Inter­views, Muster

Quo­ten­ab­gleich

PAPI-Kon­trollen

Voll­stän­digkeit, Les­barkeit

Inhalt­liche Logik, Muster

Fil­ter­führung

Ein­haltung der vor­ge­ge­benen Quoten

Kon­trollen bei In Home-Studien

Tele­fo­nische Kon­trollen bei ca. 25% aller durch­ge­führten Inter­views (Dauer des Inter­views, The­men­ge­biete, Auf­treten des Inter­viewers)

Pos­ta­lische Ver­sendung von Kon­troll­karten

Durch­führung aller soft­ware­ba­sierten Maß­nahmen

Durch­führung von PAPI-Kon­trollen

Über uns

Ver­läss­liche Marken-, Produkt- und Kun­den­zu­frie­den­heits­for­schung lebt von der rich­tigen Erhebung. Wir haben für jeden Ansatz das richtige Werkzeug, ein Tool für alle Fälle.

Ihr Ansprech­partner

Per­sön­liche Befra­gungen

Markus-Hoffstadt

Markus Hoff­stadt
Telefon: +49 (0) 221 29 213-410
hoffstadt@omniquest.de