Wissenschaftlichkeit in der Markt- und Sozialforschung
Wissenschaftlichkeit bedeutet für die Markt- Meinungs- und Sozialforschung, dass Forscher auf der Basis von wissenschaftlich anerkannten Methoden und Techniken arbeiten. Die Grundlage von wissenschaftlichem Vorgehen beinhaltet den Anspruch, nach allgemein anerkannten Methoden valide, objektive, wertfreie und unter gleichen Bedingungen nachprüfbare repräsentative Ergebnisse zu erzielen.
Wissenschaftlich untermauert sind in der Markt- und Sozialforschung:
- 600 auf Inhome-Studien spezialisierte Interviewer (CAPI/PAPI)
- die Erhebungsmethoden selbst, d. h., wie befragt wird
- die Aufbereitung der Daten
- die Auswertung der Ergebnisse

OmniQuest Gesellschaft für Befragungsprojekte mbH
Kennedybrücke 4
53225 Bonn
Hohenstaufenring 66-70
50674 Köln
+49 (0) 228 38 200-0
kontakt@omniquest.de