Mes­sung der im­pli­zi­ten Wahr­neh­mung
Sie wol­len in ei­ner On­line­be­fra­gung im­pli­zi­te bzw. un­ter­be­wuss­te Re­ak­tio­nen auf Me­di­en­in­hal­te re­lia­bel mes­sen?

Wir bie­ten wir Ih­nen Ih­nen da­zu gleich drei Mög­lich­kei­ten.

1. Re­ak­ti­ons­zeit­mes­sung

Mes­sen Sie im­pli­zit die Pas­sung von Ei­gen­schaf­ten zu ei­ner Mar­ke oder ei­nem neu­en Mar­ken­lo­go!
Auf dem Bild­schirm wer­den die Sti­mu­li (z.B. Mar­ken oder Ei­gen­schaf­ten) so­wie ein “Ja”- und ein “Nein”-Button (bzw. ein “Passt”- und “Passt nicht”-Button) ein­ge­blen­det.

Er­fasst wird je­weils die Zeit vom Ein­blen­den bis zum Drü­cken der je­wei­li­gen Tas­te. Um auch mi­ni­ma­le Un­ter­schie­de ab­zu­bil­den, kön­nen die Re­ak­ti­ons­zei­ten im Mil­li­se­kun­den­be­reich ge­mes­sen wer­den.

2. swi­pe-to-li­ke

Mes­sen Sie die Re­ak­ti­ons­zei­ten mo­bi­le fri­end­ly mit ho­hem Un­ter­hal­tungs­fak­tor!
Wie bei der be­kann­ten Da­ting-App wer­den Zu­stim­mung und Ab­leh­nung auf jeg­li­che vi­su­el­le Sti­mu­li mit Wisch­be­we­gun­gen auf dem Mo­bil­ge­rät ge­äu­ßert. Die Mo­ti­va­ti­on der teil­neh­men­den Per­so­nen er­höht sich mess­bar, was zu hoch­qua­li­ta­ti­ven Er­geb­nis­se führt. Die Re­ak­ti­ons­zei­ten kön­nen auch noch im Mil­li­se­kun­den­be­reich re­gis­triert und fest­ge­hal­ten wer­den.

“Im­pli­zi­te bzw. un­ter­be­wuss­te Re­ak­tio­nen auf Me­di­en­in­hal­te re­lia­bel mes­sen.”

3. Ta­chis­to­skop

Mes­sen Sie auch, was un­ter­be­wusst wahr­ge­nom­men wird!
Mit dem Ta­chis­to­skop kön­nen ei­ne be­lie­bi­ge Men­ge vi­su­el­ler Rei­ze, z.B. Mar­ken­lo­gos oder Wer­be­mit­tel in ei­nem be­lie­big kur­zen In­ter­vall in ran­do­mi­sier­ter Fol­ge ein­ge­blen­det wer­den. An­schlie­ßen­de Fra­gen nach die­sen Sti­mu­li zei­gen, was un­ter­be­wusst wahr­ge­nom­men und/oder ge­merkt wor­den ist.

FÜR JEDEN

In­ter­es­san­te Fea­tures

FÜR UNTERNEHMEN

Un­se­re Lö­sun­gen für Un­ter­neh­men

FÜR INSTITUTE

Spe­zi­al­lö­sun­gen für In­sti­tuts­fra­ge­stel­lun­gen