Wer­be­wir­kung

So wirkt Ih­re Wer­bung auf Kon­su­men­ten im Pre­test oder Post­test.

Ob Fern­se­hen, In­ter­net, Ra­dio oder Lit­faß­säu­le, Wer­bung ist om­ni­prä­sent und aus un­se­rem All­tag nicht weg­zu­den­ken. Mit meh­re­ren tau­send Wer­be­bot­schaf­ten täg­lich wird je­der Deut­sche durch­schnitt­lich kon­fron­tiert, mehr als 90 Pro­zent da­von blei­ben un­ter­halb der Wahr­neh­mungs­schwel­le. Bei die­ser Reiz­über­flu­tung wird es zu­neh­mend schwe­rer, mit wirk­sa­mer Wer­bung Kun­den und zu­künf­ti­ge Kun­den zu er­rei­chen.

Über­las­sen Sie da­her nichts dem Zu­fall und über­prü­fen Sie mit Om­ni­Quest die Wir­kung Ih­rer Wer­be­kam­pa­gne vor dem Start oder kon­trol­lie­ren Sie ih­ren Er­folg kon­ti­nu­ier­lich bis zum Kam­pa­gne­nen­de.

Sie möch­ten wis­sen, wie die neue TV-Kam­pa­gne an­kommt oder ob die Print­an­zei­ge die rich­ti­ge Ziel­grup­pe er­reicht? Mit un­se­rer Er­fah­rung und un­se­rer Ex­per­ti­se un­ter­su­chen wir die Wir­kung Ih­rer Wer­bung – in jeg­li­chem For­mat.

Lo­gos & Pro­dukt­na­men:

Hat Ihr neu­es Pro­dukt ei­nen ver­ständ­li­chen und vor al­lem pas­sen­den Na­men? Funk­tio­niert Ihr neu­es Lo­go im­mer noch nach dem Mar­ken­re­launch? Was sind die ers­ten As­so­zia­tio­nen, die Ih­re Bild­mar­ke her­vor­ruft? Wir un­ter­stüt­zen Sie bei der Be­ant­wor­tung die­ser Fra­gen und zei­gen Ih­nen, an wel­chen Stell­schrau­ben Sie noch dre­hen kön­nen.

Pro­spek­te und Fly­er:

Ge­ra­de Fly­er und Pro­spek­te wer­den in Zei­ten des In­ter­nets in ih­rer Wir­kung oft un­ter­schätzt, da­bei sind sie ein wirk­sa­mes In­for­ma­ti­ons­in­stru­ment und ei­ne gu­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­hil­fe. Die­se Wer­be­mit­tel wer­den al­ler­dings nur sel­ten hin­sicht­lich Ih­rer Wir­kung eva­lu­iert. Se­hen Sie mit un­se­rem Heat­map-Tool durch die Au­gen Ih­rer Kun­den und er­fah­ren Sie, wie sich Ih­re Print­ma­te­ria­li­en wei­ter op­ti­mie­ren las­sen.

Spots für Fern­se­hen und Ra­dio:

Be­reits die Kon­zep­ti­on und Pro­duk­ti­on von Wer­bung die­ser Art ist sehr kost­spie­lig. Gu­te Wer­be­spots in Funk und Fern­se­hen er­re­gen Auf­merk­sam­keit, we­cken In­ter­es­se und in­for­mie­ren um­fas­send. Wir un­ter­stüt­zen Sie von den ers­ten Kon­zept­ide­en an, da­mit Ihr Wer­be­spot „on Air“ funk­tio­niert.

“Tes­ten Sie Ih­re Wer­bung noch heu­te mit Om­ni­Quest”

Slo­gans & Claims:

Ob für ei­ne Kam­pa­gne funk­tio­niert, steht und fällt nicht zu­letzt mit ei­nen klang­vol­len Slo­gans und ein­gän­gi­gen Claims. Wir hel­fen Ih­nen mit aus­sa­ge­kräf­ti­gen Er­geb­nis­sen, Ih­re Mar­ke mit au­then­ti­schen Slo­gans zu trans­por­tie­ren und auch noch Jah­re spä­ter mit kraft­vol­len Claims in den Köp­fen Ih­rer Kun­den zu ver­blei­ben.

Print­an­zei­gen & Pla­ka­te:

Die Bot­schaf­ten von Wer­bung die­ser Art wer­den oft nur flüch­tig und mit ge­rin­ger Auf­merk­sam­keit wahr­ge­nom­men. Um­so wich­ti­ger ist, dass sie trotz­dem und ge­nau des­we­gen ei­nen blei­ben­den Ein­druck beim Be­trach­ter hin­ter­las­sen. Nut­zen Sie bei­spiels­wei­se un­ser Ta­chis­to­skop und er­fah­ren Sie, was be­reits nach we­ni­gen Mil­li­se­kun­den wahr­ge­nom­men wird.

E-Mail Lay­outs:

E-Mail Mar­ke­ting ist nach wie vor die er­folg­reichs­te Form der On­line-Wer­bung. Bei der Mas­se an elek­tro­ni­scher Post muss Ihr Mai­ling al­ler­dings so ge­stal­tet sein, dass es im Post­fach her­aus­sticht und In­ter­es­se weckt. Mit un­se­rem Feed­back er­stel­len Sie Mai­lings, die Ih­re ak­tu­el­len und zu­künf­ti­gen Kun­den wirk­lich er­rei­chen.

Wir er­ar­bei­ten mit Ih­nen ein Be­fra­gungs­de­sign, bin­den Ih­re Me­di­en­in­hal­te ein und über­neh­men al­les Wei­te­re. Sie er­hal­ten aus­sa­ge­kräf­ti­ge Er­geb­nis­se – schnell und auf Ih­re Be­dürf­nis­se zu­ge­schnit­ten.

FÜR JEDEN

In­ter­es­san­te Fea­tures

FÜR UNTERNEHMEN

Un­se­re Lö­sun­gen für Un­ter­neh­men

FÜR INSTITUTE

Spe­zi­al­lö­sun­gen für In­sti­tuts­fra­ge­stel­lun­gen