Online Mapping-Tool

Erhöhen Sie den Verkaufs­er­folg durch Optimie­rung von Waren­prä­sen­ta­tion und Produkt­plat­zie­rung

Unser Mapping-Tool ermög­licht die Abbil­dung von Waren­grup­pen­struk­turen aus der Sicht aller Käufer­gruppen. Ob Desktop, Laptop, Tablet oder Smart­phone – mit unserem Mapping Tool können Sie für jegliche Endge­räte optimierte Online-Mapping­stu­dien durch­führen.

Online-Mapping - Optimierte Warenpräsentation

Mapping – Ideal für den Lebensmitteleinzelhandel

Warengruppen aus Sicht der Einkaufskunden

Immer mehr Produkte auf immer kleineren Laden­flä­chen konkur­rieren im deutschen Lebens­mit­tel­ein­zel­handel um die Aufmerk­sam­keit der Einkaufs­kunden. Die Auftei­lung der Waren­gruppen auf die Laden­fläche sowie die Positio­nie­rung der Artikel in den Regalen sind von entschei­dender Bedeu­tung für den Erfolg im Handel.

Unser Online-Mapping-Tool ermög­licht Ihnen Aussagen über die optimale Anord­nung von Artikeln und Waren­gruppen aus Kunden­sicht. Mithilfe des Online-Mappings sind Sie in der Lage, daten­ba­sierte Entschei­dungen zur Optimie­rung der Waren­prä­sen­ta­tion zu treffen.

Verkaufsförderung durch optimierte Warenanordnung

Die optimale Platzie­rung von Produkten gehört zu den wirkungs­vollsten Verkaufs­stra­te­gien im Einzel­handel und ist entschei­dend für den Verkaufs­er­folg eines Produktes.

Mit unserem Mapping Tool analy­sieren und ermit­teln wir die optimale Produkt­plat­zie­rung am Point of Sale (POS) und im Regal aus Sicht der Kunden.

Mobile-Mapping - Optimierte Produktplatzierung

Optimiert für mobile Endgeräte

Online-Mapping auf dem Smartphone ist kein Problem

Um die jewei­lige Bildschirm­breite optimal auszu­nutzen, werden die Artikel­bilder in einer Karus­sell­an­sicht darge­stellt. Mittels der Pfeile links und rechts neben den jeweils sicht­baren Artikel­bil­dern lassen sich eine theore­tisch unbegrenzte Anzahl weiterer Artikel­bilder in den sicht­baren Bereich holen und so gruppieren oder nachträg­lich verschieben.

Unser Online-Mapping-Tool kann als eigen­stän­dige Befra­gung oder einge­bettet in eine größere Studie angewendet werden. Auch eigen­stän­dige mobile Mapping­stu­dien direkt im Super­markt, am Point of Sale (POS), kann man problemlos durch­führen.

Online Mapping Auswertung

Ergebnisse, die den Unterschied machen

Die Ergeb­nisse zeigen anschau­lich die Struktur der Artikel zuein­ander und die Waren­grup­pen­struktur insge­samt. Eine anschau­liche grafi­sche Auswer­tung ist auf indivi­du­eller und Gruppen­ebene möglich.

Unser Tool ist durch seine respon­sive Darstel­lung nicht nur reliabel, sondern durch die expli­zite Einbe­zie­hung von mobilen Zielgruppen auch sehr valide im Hinblick auf eine Ermitt­lung der Waren­grup­pen­struktur aus Sicht aller Einkaufs­kunden.

Vielleicht auch interessant für Sie?

Regaltest

Mit dem Regal­test simulieren Sie verschie­dene Einkaufs­si­tua­tionen. Decken Sie Stärken und Schwä­chen Ihres Designs im Vergleich mit dem Ihrer Mitbe­werber auf.

Heatmap

Unser innova­tives Tool zu Visua­li­sie­rung relevanter Bereiche. Testen Sie z.B. Verpa­ckungen, Werbe­mittel wie Plakate, Flyer, Print­an­zeigen und mehr.

Werbewirkungstest

Messen Sie die Wirkung Ihrer Werbung auf Konsu­menten im Pretest oder Posttest.

Kontaktieren Sie uns

Persönlicher Support

Haben Sie weitere Fragen oder möchten mehr zum Thema “Online Mapping” erfahren? Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Hinter­lassen Sie uns einfach Ihre Telefon­nummer oder E-Mail Adresse. Wir werden uns mit Ihnen in Verbin­dung setzen.

OmniQuest Marktforschung

Verläss­liche Markt­for­schung lebt von der richtigen Erhebung. Wir haben für jeden Ansatz das richtige Werkzeug, ein Tool für alle Fälle.

OmniQuest Gesell­schaft für Befra­gungs­pro­jekte mbH

Kenne­dy­brücke 4
53225 Bonn

Hohen­stau­fen­ring 66-70
50674 Köln

+49 (0) 228 38 200-0

kontakt@omniquest.de

Mitgliedschaften und Initiativen

SagJa
SagJa
SagJa