On­line Map­ping-Tool

Er­hö­hen Sie den Ver­kaufs­er­folg durch Op­ti­mie­rung von Wa­ren­prä­sen­ta­ti­on und Pro­dukt­plat­zie­rung

Un­ser Map­ping-Tool er­mög­licht die Ab­bil­dung von Wa­ren­grup­pen­struk­tu­ren aus der Sicht al­ler Käu­fer­grup­pen. Ob Desk­top, Lap­top, Ta­blet oder Smart­pho­ne – mit un­se­rem Map­ping Tool kön­nen Sie für jeg­li­che End­ge­rä­te op­ti­mier­te On­line-Map­ping­stu­di­en durch­füh­ren.

Online-Mapping - Optimierte Warenpräsentation

Map­ping – Ide­al für den Le­bens­mit­tel­ein­zel­han­del

Wa­ren­grup­pen aus Sicht der Ein­kaufs­kun­den

Im­mer mehr Pro­duk­te auf im­mer klei­ne­ren La­den­flä­chen kon­kur­rie­ren im deut­schen Le­bens­mit­tel­ein­zel­han­del um die Auf­merk­sam­keit der Ein­kaufs­kun­den. Die Auf­tei­lung der Wa­ren­grup­pen auf die La­den­flä­che so­wie die Po­si­tio­nie­rung der Ar­ti­kel in den Re­ga­len sind von ent­schei­den­der Be­deu­tung für den Er­folg im Han­del.

Un­ser On­line-Map­ping-Tool er­mög­licht Ih­nen Aus­sa­gen über die op­ti­ma­le An­ord­nung von Ar­ti­keln und Wa­ren­grup­pen aus Kun­den­sicht. Mit­hil­fe des On­line-Map­pings sind Sie in der La­ge, da­ten­ba­sier­te Ent­schei­dun­gen zur Op­ti­mie­rung der Wa­ren­prä­sen­ta­ti­on zu tref­fen.

Ver­kaufs­för­de­rung durch op­ti­mier­te Wa­ren­an­ord­nung

Die op­ti­ma­le Plat­zie­rung von Pro­duk­ten ge­hört zu den wir­kungs­volls­ten Ver­kaufs­stra­te­gi­en im Ein­zel­han­del und ist ent­schei­dend für den Ver­kaufs­er­folg ei­nes Pro­duk­tes.

Mit un­se­rem Map­ping Tool ana­ly­sie­ren und er­mit­teln wir die op­ti­ma­le Pro­dukt­plat­zie­rung am Point of Sa­le (POS) und im Re­gal aus Sicht der Kun­den.

Mobile-Mapping - Optimierte Produktplatzierung

Op­ti­miert für mo­bi­le End­ge­rä­te

On­line-Map­ping auf dem Smart­pho­ne ist kein Pro­blem

Um die je­wei­li­ge Bild­schirm­brei­te op­ti­mal aus­zu­nut­zen, wer­den die Ar­ti­kel­bil­der in ei­ner Ka­rus­sell­an­sicht dar­ge­stellt. Mit­tels der Pfei­le links und rechts ne­ben den je­weils sicht­ba­ren Ar­ti­kel­bil­dern las­sen sich ei­ne theo­re­tisch un­be­grenz­te An­zahl wei­te­rer Ar­ti­kel­bil­der in den sicht­ba­ren Be­reich ho­len und so grup­pie­ren oder nach­träg­lich ver­schie­ben.

Un­ser On­line-Map­ping-Tool kann als ei­gen­stän­di­ge Be­fra­gung oder ein­ge­bet­tet in ei­ne grö­ße­re Stu­die an­ge­wen­det wer­den. Auch ei­gen­stän­di­ge mo­bi­le Map­ping­stu­di­en di­rekt im Su­per­markt, am Point of Sa­le (POS), kann man pro­blem­los durch­füh­ren.

On­line Map­ping Aus­wer­tung

Er­geb­nis­se, die den Un­ter­schied ma­chen

Die Er­geb­nis­se zei­gen an­schau­lich die Struk­tur der Ar­ti­kel zu­ein­an­der und die Wa­ren­grup­pen­struk­tur ins­ge­samt. Ei­ne an­schau­li­che gra­fi­sche Aus­wer­tung ist auf in­di­vi­du­el­ler und Grup­pen­ebe­ne mög­lich.

Un­ser Tool ist durch sei­ne re­spon­si­ve Dar­stel­lung nicht nur re­lia­bel, son­dern durch die ex­pli­zi­te Ein­be­zie­hung von mo­bi­len Ziel­grup­pen auch sehr va­li­de im Hin­blick auf ei­ne Er­mitt­lung der Wa­ren­grup­pen­struk­tur aus Sicht al­ler Ein­kaufs­kun­den.

Viel­leicht auch in­ter­es­sant für Sie?

Re­gal­test

Mit dem Re­gal­test si­mu­lie­ren Sie ver­schie­de­ne Ein­kaufs­si­tua­tio­nen. De­cken Sie Stär­ken und Schwä­chen Ih­res De­signs im Ver­gleich mit dem Ih­rer Mit­be­wer­ber auf.

Heat­map

Un­ser in­no­va­ti­ves Tool zu Vi­sua­li­sie­rung re­le­van­ter Be­rei­che. Tes­ten Sie z.B. Ver­pa­ckun­gen, Wer­be­mit­tel wie Pla­ka­te, Fly­er, Print­an­zei­gen und mehr.

Wer­be­wir­kungs­test

Mes­sen Sie die Wir­kung Ih­rer Wer­bung auf Kon­su­men­ten im Pre­test oder Post­test.

Kon­tak­tie­ren Sie uns

Per­sön­li­cher Sup­port

Ha­ben Sie wei­te­re Fra­gen oder möch­ten mehr zum The­ma “On­line Map­ping” er­fah­ren? Ger­ne ste­hen wir Ih­nen be­ra­tend zur Sei­te. Hin­ter­las­sen Sie uns ein­fach Ih­re Te­le­fon­num­mer oder E-Mail Adres­se. Wir wer­den uns mit Ih­nen in Ver­bin­dung set­zen.