Online Mapping-Tool
Erhöhen Sie den Verkaufserfolg durch Optimierung von Warenpräsentation und Produktplatzierung
Unser Mapping-Tool ermöglicht die Abbildung von Warengruppenstrukturen aus der Sicht aller Käufergruppen. Ob Desktop, Laptop, Tablet oder Smartphone – mit unserem Mapping Tool können Sie für jegliche Endgeräte optimierte Online-Mappingstudien durchführen.

Mapping – Ideal für den Lebensmitteleinzelhandel
Warengruppen aus Sicht der Einkaufskunden
Immer mehr Produkte auf immer kleineren Ladenflächen konkurrieren im deutschen Lebensmitteleinzelhandel um die Aufmerksamkeit der Einkaufskunden. Die Aufteilung der Warengruppen auf die Ladenfläche sowie die Positionierung der Artikel in den Regalen sind von entscheidender Bedeutung für den Erfolg im Handel.
Unser Online-Mapping-Tool ermöglicht Ihnen Aussagen über die optimale Anordnung von Artikeln und Warengruppen aus Kundensicht. Mithilfe des Online-Mappings sind Sie in der Lage, datenbasierte Entscheidungen zur Optimierung der Warenpräsentation zu treffen.
Verkaufsförderung durch optimierte Warenanordnung
Die optimale Platzierung von Produkten gehört zu den wirkungsvollsten Verkaufsstrategien im Einzelhandel und ist entscheidend für den Verkaufserfolg eines Produktes.
Mit unserem Mapping Tool analysieren und ermitteln wir die optimale Produktplatzierung am Point of Sale (POS) und im Regal aus Sicht der Kunden.

Optimiert für mobile Endgeräte
Online-Mapping auf dem Smartphone ist kein Problem
Um die jeweilige Bildschirmbreite optimal auszunutzen, werden die Artikelbilder in einer Karussellansicht dargestellt. Mittels der Pfeile links und rechts neben den jeweils sichtbaren Artikelbildern lassen sich eine theoretisch unbegrenzte Anzahl weiterer Artikelbilder in den sichtbaren Bereich holen und so gruppieren oder nachträglich verschieben.
Unser Online-Mapping-Tool kann als eigenständige Befragung oder eingebettet in eine größere Studie angewendet werden. Auch eigenständige mobile Mappingstudien direkt im Supermarkt, am Point of Sale (POS), kann man problemlos durchführen.
Online Mapping Auswertung
Ergebnisse, die den Unterschied machen
Die Ergebnisse zeigen anschaulich die Struktur der Artikel zueinander und die Warengruppenstruktur insgesamt. Eine anschauliche grafische Auswertung ist auf individueller und Gruppenebene möglich.
Unser Tool ist durch seine responsive Darstellung nicht nur reliabel, sondern durch die explizite Einbeziehung von mobilen Zielgruppen auch sehr valide im Hinblick auf eine Ermittlung der Warengruppenstruktur aus Sicht aller Einkaufskunden.
Sehen Sie hier, was alles möglich ist:
Vielleicht auch interessant für Sie?
Regaltest
Mit dem Regaltest simulieren Sie verschiedene Einkaufssituationen. Decken Sie Stärken und Schwächen Ihres Designs im Vergleich mit dem Ihrer Mitbewerber auf.
Heatmap
Unser innovatives Tool zu Visualisierung relevanter Bereiche. Testen Sie z.B. Verpackungen, Werbemittel wie Plakate, Flyer, Printanzeigen und mehr.
Werbewirkungstest
Messen Sie die Wirkung Ihrer Werbung auf Konsumenten im Pretest oder Posttest.
Kontaktieren Sie uns
Persönlicher Support
Haben Sie weitere Fragen oder möchten mehr zum Thema „Online Mapping“ erfahren? Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Hinterlassen Sie uns einfach Ihre Telefonnummer oder E-Mail Adresse. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Verlässliche Marktforschung lebt von der richtigen Erhebung. Wir haben für jeden Ansatz das richtige Werkzeug, ein Tool für alle Fälle.
OmniQuest Gesellschaft für Befragungsprojekte mbH
Kennedybrücke 4
53225 Bonn
Hohenstaufenring 66-70
50674 Köln
+49 (0) 228 38 200-0
kontakt@omniquest.de