Un­se­re Be­fra­gungs­soft­ware

Om­ni­Quest ver­fügt über ei­ne in­no­va­ti­ve Be­fra­gungs­soft­ware, mit der sich die ver­schie­dens­ten Fra­ge­bo­gen und Fra­ge­ty­pen er­stel­len las­sen.

Wir bei Om­ni­Quest ar­bei­ten mit ei­ner der in­no­va­tivs­ten und viel­sei­tigs­ten Soft­ware für On­line­be­fra­gun­gen, die es auf dem Markt gibt. Mit die­ser Soft­ware las­sen sich be­reits ei­ne Viel­zahl von Fra­ge­bo­gen­de­signs, Fra­ge­ty­pen und Fil­ter­füh­run­gen um­set­zen. Wir ent­wi­ckeln un­se­re Be­fra­gungs­soft­ware je­doch fort­lau­fend wei­ter, in­dem wir die­se durch selbst kon­zi­pier­te Fra­ge­ty­pen er­gän­zen, um die An­for­de­run­gen un­se­rer Kun­den best­mög­lich ab­zu­de­cken.

Ihr Fra­ge­bo­gen im Re­spon­si­ve Lay­out

Op­ti­miert für mo­bi­le End­ge­rä­te

Die Grö­ße und Auf­lö­sung der Dis­plays auf Lap­tops, Desk­top-PCs, Ta­blets, Smart­pho­nes, E-Book-Re­adern und Fern­seh­ge­rä­ten kön­nen er­heb­lich va­ri­ie­ren. Um bei je­dem Pro­ban­den ein op­ti­ma­le An­sicht zu ge­währ­leis­ten, pro­gram­mie­ren wir Ih­ren Fra­ge­bo­gen so, dass er auf al­len End­ge­rä­ten op­ti­mal dar­ge­stellt wird.

Fragebogen Befragungssoftware

Fra­ge­ty­pen

Idea­le Um­set­zung Ih­rer Be­fra­gungs­in­hal­te

Wir bie­ten Ih­nen ei­ne Viel­zahl von Mög­lich­kei­ten, Ih­re Be­fra­gungs­in­hal­te um­zu­set­zen:

Ein­fach­aus­wahl
Mehr­fach­aus­wahl
Fel­der für Text­ein­ga­ben
Ma­trix
Schie­be­reg­ler
Ran­king / Ra­ting
Ein­bin­dung von Mul­ti­me­dia in den Fra­ge­bo­gen
Bil­der
Vi­deo
Au­dio

Mit vie­len wei­te­ren Fea­tures und in­di­vi­du­ell für un­se­re Kun­den ent­wi­ckel­ten Fra­ge­ty­pen op­ti­mie­ren wir Da­ten­qua­li­tät und User Ex­pe­ri­ence.

Ver­läss­li­che Da­ten­qua­li­tät

Wei­te­re Fea­tures, mit de­nen wir Da­ten­qua­li­tät
und User Ex­pe­ri­ence si­cher­stel­len

Fil­ter­sprün­ge

Da­durch ist mög­lich, dass der Fra­ge­bo­gen ab­hän­gig von ge­ge­be­nen Ant­wor­ten ei­nen un­ter­schied­li­chen Ver­lauf nimmt. Fra­gen oder auch nur Tei­le von Fra­gen kön­nen so auf Ba­sis vor­he­ri­ger Ant­wor­ten va­ri­ie­ren. Dies ma­xi­miert die in­di­vi­du­el­le Pas­sung des Fra­ge­bo­gens und op­ti­miert die Län­ge der On­line­be­fra­gung.

Ein- und Aus­blen­dung von Ant­wor­ten

Vor­her aus­ge­wähl­te Ant­wor­ten kön­nen im wei­te­ren Ver­lauf der Be­fra­gung je­der­zeit in Fol­ge­fra­gen ein- oder aus­ge­blen­det wer­den.

Zu­falls­rei­hen­fol­ge

Die Rei­hen­fol­ge von Sei­ten, Fra­gen, Ska­len- und Ant­wort­op­tio­nen kann zu Ver­zer­run­gen in den Er­he­bungs­da­ten füh­ren. Um der­ar­ti­ge Ef­fek­te zu ver­mei­den, kön­nen wir die Rei­hen­fol­ge bei Be­darf zu­fäl­lig va­ri­ie­ren.

Zu­falls­aus­wahl

Oft kann es sinn­voll sein, nicht al­le Fra­gen al­len Be­fra­gungs­teil­neh­mern zu stel­len, z.B. beim ver­glei­chen­den Test von ver­schie­de­nen Wer­be­spots. Mit der Zu­falls­aus­wahl kann man die Be­fra­gungs­teil­neh­mer zu­fäl­lig den ver­schie­de­nen Be­din­gun­gen zu­ord­nen und merk­mals­ähn­li­che Sub­stich­pro­ben mit­ein­an­der ver­glei­chen.

Ro­ta­tio­nen und Ran­do­mi­sie­run­gen

Die zu­fäl­li­ge Ro­ta­ti­on der Ant­wort­mög­lich­kei­ten ist sinn­voll, um Rei­hen­fol­ge­ef­fek­te zu ver­mei­den und die Da­ten­qua­li­tät zu ver­bes­sern.

Spe­zi­el­le, selbst ent­wi­ckel­te Fra­ge­ty­pen

In­di­vi­du­el­le Fra­ge­bo­gen – Per­fekt an Ih­re Be­dürf­nis­se an­ge­passt

Geht nicht gibt es nicht. Bei Om­ni­Quest er­hal­ten Sie kei­ne Lö­sun­gen von der Stan­ge. Für un­se­re Kun­den ist dies ei­ner der wich­tigs­ten Grün­de für ei­ne lang­jäh­ri­ge und bei­der­sei­tig er­folg­rei­che Zu­sam­men­ar­beit. Wir be­han­deln je­de Kun­den­an­fra­ge in­di­vi­du­ell. Ent­spre­chend pas­sen wir Ih­re Fra­ge­stel­lun­gen, Er­for­der­nis­se und For­schungs­an­sät­ze nicht an un­ser An­ge­bot an, son­dern er­ar­bei­ten mit Ih­nen und für Sie ei­ne in­di­vi­du­ell pas­sen­de Lö­sung. So lie­fern wir Ih­nen mit un­se­rer Ex­per­ti­se und Er­fah­rung op­ti­ma­le Lö­sun­gen.

Mit un­se­rer pro­fes­sio­nel­len Be­fra­gungs­soft­ware las­sen sich be­reits ei­ne Viel­zahl von Fra­ge­bo­gen­de­signs, Fra­ge­ty­pen und Fil­ter­füh­run­gen um­set­zen. Gleich­zei­tig ent­wi­ckeln wir un­se­re Be­fra­gungs­soft­ware aber auch fort­lau­fend wei­ter und ha­ben be­reits ent­spre­chend der An­for­de­run­gen un­se­rer Kun­den vie­le Fra­ge­ty­pen selbst pro­gram­miert. Ab­ge­se­hen von kon­kre­ten Kun­den­be­dürf­nis­sen rich­ten wir un­ser Au­gen­merk auch auf Trends und In­no­va­tio­nen am Markt und pro­gram­mie­ren da­hin­ge­hend neue Fra­ge­ty­pen, zum Bei­spiel un­se­ren „swipe-to-like“-Fragetyp, der in sei­ner Tech­no­lo­gie an ei­ne be­kann­te Da­ting-App an­ge­lehnt ist.

Ei­ne Aus­wahl un­se­rer spe­zi­el­len Fra­ge­ty­pen:

Reaktionszeitmessung mobil

Swi­pe-To-Li­ke

Re­ak­ti­ons­zei­ten mo­bi­le fri­end­ly mes­sen

Die­ser Fra­ge­typ eig­net sich be­son­ders zur Mes­sung im­pli­zi­ter Wahr­neh­mun­gen. Zu­stim­mung und Ab­leh­nung auf vi­su­el­le Sti­mu­li wer­den über Wisch­be­we­gun­gen auf dem Mo­bil­ge­rät ge­äu­ßert. Die Mo­ti­va­ti­on der teil­neh­men­den Per­so­nen er­höht sich mess­bar. Sie pro­fi­tie­ren von hoch­qua­li­ta­ti­ven Er­geb­nis­sen.

Heat­map

Li­kes und Dis­li­kes vi­sua­li­sie­ren

Stär­ken, Schwä­chen und Po­ten­tia­le von Bild­vor­la­gen, z.B. von Pro­dukt­ver­pa­ckun­gen, Pla­ka­ten oder Web­sites vi­su­ell und über­sicht­lich dar­stel­len.

Bil­der­ga­le­rie

Mo­ti­ve fle­xi­bel ver­grö­ßern

Vi­su­el­le Vor­la­gen und Mo­ti­ve per Maus­klick auf al­len End­ge­rä­ten und mo­bi­le fri­end­ly auf die vol­le Grö­ße des je­wei­li­gen Bild­schirms ver­grö­ßern. Be­son­ders ef­fek­tiv in Ver­bin­dung mit of­fe­nen Fra­gen zum je­wei­li­gen Mo­tiv.

Map­ping

Wa­ren­grup­pen aus Sicht der Kun­den ab­bil­den

Mit un­se­rem Map­ping-Fra­ge­typ kön­nen Wa­ren­grup­pen aus Sicht der Käu­fer ab­ge­bil­det wer­den. Das idea­le Tool zur Op­ti­mie­rung von Wa­ren­prä­sen­ta­ti­on und Pro­dukt­plat­zie­rung.

Ob Re­gal­test, Heat­map, mo­bi­le fri­end­ly­ness oder Ihr spe­zi­fi­sches Cor­po­ra­te De­sign – mit un­se­rem Pro­gram­mier­team kon­zi­pie­ren wir den On­line­fra­ge­bo­gen, der ide­al zu Ih­rer Be­fra­gung passt. Spre­chen Sie uns an.

Viel­leicht auch in­ter­es­sant für Sie?

Im­pli­zi­te Mess­ver­fah­ren

Un­ter­be­wuss­te Re­ak­tio­nen, Wahr­neh­mun­gen und Emo­tio­nen der Ver­brau­cher ge­gen­über Ih­rer Mar­ke, Ih­rem Pro­dukt oder Lo­go mes­sen.

Om­ni­Pa­nel

Un­ser On­line­pa­nel. Ei­ne hoch­wer­ti­ge Pro­ban­den­da­ten­bank, die sich durch in­trinsi­sche Mo­ti­va­ti­on und ho­he Re­spon­se-Ra­ten aus­zeich­net.

Aus­wer­tun­gen und Ana­ly­sen

Für die Aus­wer­tung Ih­rer on­line­ge­stütz­ten Be­fra­gun­gen ste­hen Ih­nen ei­ne Viel­zahl von Mög­lich­kei­ten ver­schie­dens­ter Kom­ple­xi­tät zur Ver­fü­gung.

Kon­tak­tie­ren Sie uns

Per­sön­li­cher Sup­port

Sie ha­ben noch Fra­gen oder möch­ten mehr zum The­ma Be­fra­gungs­soft­ware oder Fra­ge­bo­gen er­fah­ren? Ger­ne ste­hen wir Ih­nen be­ra­tend zur Sei­te.
Hin­ter­las­sen Sie uns ein­fach Ih­re Te­le­fon­num­mer oder E-Mail Adres­se. Wir wer­den uns mit Ih­nen in Ver­bin­dung set­zen.

OmniQuest Marktforschung

Ver­läss­li­che Markt­for­schung lebt von der rich­ti­gen Er­he­bung. Wir ha­ben für je­den An­satz das rich­ti­ge Werk­zeug, ein Tool für al­le Fäl­le.

Om­ni­Quest Ge­sell­schaft für Be­fra­gungs­pro­jek­te mbH

Ken­ne­dy­brü­cke 4
53225 Bonn

Ho­hen­stau­fen­ring 66-70
50674 Köln

+49 (0) 228 38 200-0

kontakt@omniquest.de