Unsere Befragungssoftware

OmniQuest verfügt über eine innovative Befragungssoftware, mit der sich die verschiedensten Fragebogen und Fragetypen erstellen lassen.

Wir bei OmniQuest arbeiten mit einer der innova­tivsten und vielsei­tigsten Software für Online­be­fra­gungen, die es auf dem Markt gibt. Mit dieser Software lassen sich bereits eine Vielzahl von Frage­bo­gen­de­signs, Frage­typen und Filter­füh­rungen umsetzen. Wir entwi­ckeln unsere Befra­gungs­soft­ware jedoch fortlau­fend weiter, indem wir diese durch selbst konzi­pierte Frage­typen ergänzen, um die Anfor­de­rungen unserer Kunden bestmög­lich abzude­cken.

Ihr Fragebogen im Responsive Layout

Optimiert für mobile Endgeräte

Die Größe und Auflö­sung der Displays auf Laptops, Desktop-PCs, Tablets, Smart­phones, E-Book-Readern und Fernseh­ge­räten können erheb­lich variieren. Um bei jedem Probanden ein optimale Ansicht zu gewähr­leisten, program­mieren wir Ihren Frage­bogen so, dass er auf allen Endge­räten optimal darge­stellt wird.

Fragebogen Befragungssoftware

Fragetypen

Ideale Umsetzung Ihrer Befragungsinhalte

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Möglich­keiten, Ihre Befra­gungs­in­halte umzusetzen:

Einfach­aus­wahl
Mehrfach­aus­wahl
Felder für Textein­gaben
Matrix
Schie­be­regler
Ranking / Rating
Einbin­dung von Multi­media in den Frage­bogen
Bilder
Video
Audio

Mit vielen weiteren Features und indivi­duell für unsere Kunden entwi­ckelten Frage­typen optimieren wir Daten­qua­lität und User Experi­ence.

Verlässliche Datenqualität

Weitere Features, mit denen wir Datenqualität
und User Experience sicherstellen

Filtersprünge

Dadurch ist möglich, dass der Frage­bogen abhängig von gegebenen Antworten einen unter­schied­li­chen Verlauf nimmt. Fragen oder auch nur Teile von Fragen können so auf Basis vorhe­riger Antworten variieren. Dies maximiert die indivi­du­elle Passung des Frage­bo­gens und optimiert die Länge der Online­be­fra­gung.

Ein- und Ausblendung von Antworten

Vorher ausge­wählte Antworten können im weiteren Verlauf der Befra­gung jeder­zeit in Folge­fragen ein- oder ausge­blendet werden.

Zufallsreihenfolge

Die Reihen­folge von Seiten, Fragen, Skalen- und Antwort­op­tionen kann zu Verzer­rungen in den Erhebungs­daten führen. Um derar­tige Effekte zu vermeiden, können wir die Reihen­folge bei Bedarf zufällig variieren.

Zufallsauswahl

Oft kann es sinnvoll sein, nicht alle Fragen allen Befra­gungs­teil­neh­mern zu stellen, z.B. beim verglei­chenden Test von verschie­denen Werbe­spots. Mit der Zufalls­aus­wahl kann man die Befra­gungs­teil­nehmer zufällig den verschie­denen Bedin­gungen zuordnen und merkmals­ähn­liche Substich­proben mitein­ander verglei­chen.

Rotationen und Randomisierungen

Die zufäl­lige Rotation der Antwort­mög­lich­keiten ist sinnvoll, um Reihen­fol­ge­ef­fekte zu vermeiden und die Daten­qua­lität zu verbes­sern.

Spezielle, selbst entwickelte Fragetypen

Individuelle Fragebogen – Perfekt an Ihre Bedürfnisse angepasst

Geht nicht gibt es nicht. Bei OmniQuest erhalten Sie keine Lösungen von der Stange. Für unsere Kunden ist dies einer der wichtigsten Gründe für eine langjäh­rige und beider­seitig erfolg­reiche Zusam­men­ar­beit. Wir behan­deln jede Kunden­an­frage indivi­duell. Entspre­chend passen wir Ihre Frage­stel­lungen, Erfor­der­nisse und Forschungs­an­sätze nicht an unser Angebot an, sondern erarbeiten mit Ihnen und für Sie eine indivi­duell passende Lösung. So liefern wir Ihnen mit unserer Exper­tise und Erfah­rung optimale Lösungen.

Mit unserer profes­sio­nellen Befra­gungs­soft­ware lassen sich bereits eine Vielzahl von Frage­bo­gen­de­signs, Frage­typen und Filter­füh­rungen umsetzen. Gleich­zeitig entwi­ckeln wir unsere Befra­gungs­soft­ware aber auch fortlau­fend weiter und haben bereits entspre­chend der Anfor­de­rungen unserer Kunden viele Frage­typen selbst program­miert. Abgesehen von konkreten Kunden­be­dürf­nissen richten wir unser Augen­merk auch auf Trends und Innova­tionen am Markt und program­mieren dahin­ge­hend neue Frage­typen, zum Beispiel unseren „swipe-to-like“-Fragetyp, der in seiner Techno­logie an eine bekannte Dating-App angelehnt ist.

Eine Auswahl unserer spezi­ellen Frage­typen:

Reaktionszeitmessung mobil

Swipe-To-Like

Reaktionszeiten mobile friendly messen

Dieser Fragetyp eignet sich beson­ders zur Messung impli­ziter Wahrneh­mungen. Zustim­mung und Ableh­nung auf visuelle Stimuli werden über Wisch­be­we­gungen auf dem Mobil­gerät geäußert. Die Motiva­tion der teilneh­menden Personen erhöht sich messbar. Sie profi­tieren von hochqua­li­ta­tiven Ergeb­nissen.

Heatmap

Likes und Dislikes visualisieren

Stärken, Schwä­chen und Poten­tiale von Bildvor­lagen, z.B. von Produkt­ver­pa­ckungen, Plakaten oder Websites visuell und übersicht­lich darstellen.

Bildergalerie

Motive flexibel vergrößern

Visuelle Vorlagen und Motive per Mausklick auf allen Endge­räten und mobile friendly auf die volle Größe des jewei­ligen Bildschirms vergrö­ßern. Beson­ders effektiv in Verbin­dung mit offenen Fragen zum jewei­ligen Motiv.

Mapping

Warengruppen aus Sicht der Kunden abbilden

Mit unserem Mapping-Fragetyp können Waren­gruppen aus Sicht der Käufer abgebildet werden. Das ideale Tool zur Optimie­rung von Waren­prä­sen­ta­tion und Produkt­plat­zie­rung.

Ob Regal­test, Heatmap, mobile friend­ly­ness oder Ihr spezi­fi­sches Corpo­rate Design – mit unserem Program­mier­team konzi­pieren wir den Online­fra­ge­bogen, der ideal zu Ihrer Befra­gung passt. Sprechen Sie uns an.

Vielleicht auch interessant für Sie?

Implizite Messverfahren

Unter­be­wusste Reaktionen, Wahrneh­mungen und Emotionen der Verbrau­cher gegen­über Ihrer Marke, Ihrem Produkt oder Logo messen.

OmniPanel

Unser Online­panel. Eine hochwer­tige Proban­den­da­ten­bank, die sich durch intrinsi­sche Motiva­tion und hohe Response-Raten auszeichnet.

Auswertungen und Analysen

Für die Auswer­tung Ihrer online­ge­stützten Befra­gungen stehen Ihnen eine Vielzahl von Möglich­keiten verschie­denster Komple­xität zur Verfü­gung.

Kontaktieren Sie uns

Persönlicher Support

Sie haben noch Fragen oder möchten mehr zum Thema Befra­gungs­soft­ware oder Frage­bogen erfahren? Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite.
Hinter­lassen Sie uns einfach Ihre Telefon­nummer oder E-Mail Adresse. Wir werden uns mit Ihnen in Verbin­dung setzen.

OmniQuest Marktforschung

Verläss­liche Markt­for­schung lebt von der richtigen Erhebung. Wir haben für jeden Ansatz das richtige Werkzeug, ein Tool für alle Fälle.

OmniQuest Gesell­schaft für Befra­gungs­pro­jekte mbH

Kenne­dy­brücke 4
53225 Bonn

Hohen­stau­fen­ring 66-70
50674 Köln

+49 (0) 228 38 200-0

kontakt@omniquest.de

Mitgliedschaften und Initiativen

SagJa
SagJa
SagJa