Zielgruppen
Profitieren Sie von wertvollen Erkenntnissen über Ihre aktuellen und potenziellen Kunden
Unsere Telefoninterviewer verfügen über einen reichhaltigen, sich ständig weiter entwickelnden Erfahrungsschatz in nahezu allen Befragungsbereichen. Im Wesentlichen lassen sich hier zwei zentrale Studientypen hervorheben.
Kundenbindung und optimale Ausschöpfung
Kundenzufriedenheits- und Mitarbeiterbefragungen
Mehr als 75% unseres Gesprächsaufkommens sind Kundenzufriedenheits- (sowohl im Privat- als auch im Gewerbesegment) und Mitarbeiterinterviews. Sie stellen eine große Verantwortung dar, der wir uns täglich stellen — hauptsächlich, aber nicht nur in den Themenfeldern “Telekommunikation”, “Energie” und “Finanzdienstleistungen”. Unsere Interviewer zeichnen sich durch ein freundliches und zielgruppenorientiertes Erscheinungsbild aus. Ein fundiertes Hintergrundwissen über studien- und datenschutzrelevante Belange rundet ihr Profil ab und sorgt für einen seriösen und professionellen Auftritt im Telefonkontakt. Flexible Einsatzplanungen ermöglichen ebenso vollständig flexibilisierte Terminierungsfenster, d.h., eine probandenseitige Bereitschaft vorausgesetzt, können unsere Interviewer die Befragung sofort realisieren oder sich nach den Terminwünschen der Befragungsperson richten.
Ermitteln Sie wertvolle Informationen anhand aktueller Trends und Stimmungsbilder
Repräsentativmessungen
Durch unsere unterschiedlichen Tätigkeitsfelder Sozial- und Politik-, Werbe-, Marketing- und Medienforschung im Rahmen von Repräsentativstudien haben unsere Interviewer ein hohes Maß an Wissen und Erfahrung erlangt, von dem Sie jederzeit profitieren. Die Stichprobenziehung erfolgt grundsätzlich zufällig und durch Anreicherung generierter Rufnummern mittels des Telefonsamples der ADM Arge Telefonstichproben. Darüber lassen sich auch Dual Frame-Stichproben realisieren. Die Auswahl der zu befragenden Personen basiert auf festen standardisierten Richtlinien. Dabei kann es sich um Auswahlverfahren wie das “Randomize Last Digit”-Verfahren, das Last- bzw. Next-Birthday-Prinzip oder feste Quotengruppen (z.B. nur bestimmte Altersgruppen) handeln.
Vielleicht auch interessant für Sie?
Qualitätsmaßnahmen
Bei jeder CATI-Studie legen wir großen Wert darauf, dass unsere Interviewer bestens geschult und informiert sind.
Projektmanagement
Wir haben Prozesse etabliert, die bei allen Verantwortlichen stets den aktuellen Informationsstand und Ihnen zu jeder Projektphase eine verlässliche Betreuung gewährleisten.
Auswertungen und Analysen
Für die Auswertung Ihrer Befragungen stehen Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten verschiedenster Komplexität zur Verfügung.
Kontaktieren Sie uns
Persönlicher Support
Sie haben noch Fragen oder möchten mehr zum Thema Zielgruppen erfahren? Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Hinterlassen Sie uns einfach Ihre Telefonnummer oder E-Mail Adresse. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Verlässliche Marktforschung lebt von der richtigen Erhebung. Wir haben für jeden Ansatz das richtige Werkzeug, ein Tool für alle Fälle.
OmniQuest Gesellschaft für Befragungsprojekte mbH
Kennedybrücke 4
53225 Bonn
Hohenstaufenring 66-70
50674 Köln
+49 (0) 228 38 200-0
kontakt@omniquest.de