Konzepttest
Mit dem Konzepttest gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse über Marktchancen, Akzeptanz der Zielgruppe, Einzigartigkeit und Positionierung Ihres neuen Produkts
Am Anfang der Entwicklung eines neuen Produkts steht eine Idee, die in einem Konzept weiter konkretisiert wird. Mit unserem Konzepttest überprüfen wir Ihr Marketingkonzept aus Verbrauchersicht und geben konkrete Empfehlungen zur Optimierung. Decken Sie Stärken und Schwächen Ihres Konzepts bereits im Vorfeld auf, wenn Anpassungen noch Kostengünstig umzusetzen sind.
Feedback für Ihr Produktkonzept bereits in der Entwicklungsphase
Optimieren Sie Ihr Konzept schon vor der Marktreife
Mit unserem Konzepttest erlangen Sie ein Feedback Ihrer Zielgruppe bereits in einer frühen Phase der Produktentwicklung. In dieser Phase sind Anpassungen und Optimierungen noch kostengünstig und leichter realisierbar. Es empfiehlt sich daher, bereits die ersten Produktkonzepte auf Akzeptanz, Interesse und Absatzerfolg innerhalb der relevanten Zielgruppe zu überprüfen und so Zeit und Kosten zu sparen. Mit unserem Konzepttest gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse über die Chancen Ihres neuen Produkts am Markt. Erlangen Sie wichtige Hinweise zur Akzeptanz, Einzigartigkeit (Uniqueness), Positionierung und Zielgruppensegmentierung und vermeiden Sie einen Flop nach dem Launch Ihres Produkts.
Mit dem Konzepttest fundierte Entscheidungen treffen
Produktkonzepte zuverlässig testen
Akzeptanz
Wie hoch ist die Akzeptanz Ihrer Zielgruppe gegenüber dem Konzept?
Einzigartigkeit
Positionierung
Zielgruppensegmentierung
Nachfragepotenzial
Testen Sie, ob das Konzept aus Sicht der Verbraucher und Konsumenten einen Vorteil gegenüber Produkten Ihrer Wettbewerber bietet.
Marktchancen
Mit dem Konzepttest analysieren Sie Ihr Produktkonzept bereits im Vorfeld auf seine Marktchancen.
Konzepttest Vorteile
Deshalb lohnt sich der Konzepttest
Stärken und Schwächen
Optimierung
Hohe Kosten vermeiden
Wettbewerbsvorteile
Markterfolg erhöhen
Vielleicht auch interessant für Sie?
Tachistoskop
Mit dem virtuellen Tachistoskop messen wir Erinnerungsstärke, Aufmerksamkeitsstärke und Prägnanz Ihrer Werbemittel, Verpackungen, Logos etc.
Verpackungstest
Vergleichen und optimieren Sie Ihre Verpackungsdesigns und steigern Sie den Kaufanreiz Ihrer Zielgruppe.
Heatmap
Heatmaps zur Visualisierung relevanter Bereiche. Testen Sie Werbemittel, wie Plakate, Flyer, Printanzeigen und mehr.
Kontaktieren Sie uns zum Thema Konzepttest
Persönlicher Support
Sie haben noch Fragen oder möchten mehr zum Thema Konzepttest erfahren? Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite.
Hinterlassen Sie uns einfach Ihre Telefonnummer oder E-Mail Adresse. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.