Kon­zept­test

Mit un­se­rem Kon­zept­test ge­win­nen Sie wert­vol­le Er­kennt­nis­se über Markt­chan­cen, Ak­zep­tanz der Ziel­grup­pe, Ein­zig­ar­tig­keit und Po­si­tio­nie­rung Ih­res neu­en Pro­dukts

Am An­fang der Ent­wick­lung ei­nes neu­en Pro­dukts steht ei­ne Idee, die in ei­nem Kon­zept wei­ter kon­kre­ti­siert wird. Mit un­se­rem Kon­zept­test über­prü­fen wir Ihr Mar­ke­ting­kon­zept aus Ver­brau­cher­sicht und ge­ben kon­kre­te Emp­feh­lun­gen zur Op­ti­mie­rung. De­cken Sie Stär­ken und Schwä­chen Ih­res Kon­zepts be­reits im Vor­feld auf, wenn An­pas­sun­gen noch Kos­ten­güns­tig um­zu­set­zen sind.

Konzepttest

Feed­back für Ihr Pro­dukt­kon­zept be­reits in der Ent­wick­lungs­pha­se

Op­ti­mie­ren Sie Ihr Kon­zept schon vor der Markt­rei­fe

Mit un­se­rem Kon­zept­test er­lan­gen Sie ein Feed­back Ih­rer Ziel­grup­pe be­reits in ei­ner frü­hen Pha­se der Pro­dukt­ent­wick­lung. In die­ser Pha­se sind An­pas­sun­gen und Op­ti­mie­run­gen noch kos­ten­güns­tig und leich­ter rea­li­sier­bar. Es emp­fiehlt sich da­her, be­reits die ers­ten Pro­dukt­kon­zep­te auf Ak­zep­tanz, In­ter­es­se und Ab­satz­er­folg in­ner­halb der re­le­van­ten Ziel­grup­pe zu über­prü­fen und so Zeit und Kos­ten zu spa­ren. Mit un­se­rem Kon­zept­test ge­win­nen Sie wert­vol­le Er­kennt­nis­se über die Chan­cen Ih­res neu­en Pro­dukts am Markt. Er­lan­gen Sie wich­ti­ge Hin­wei­se zur Ak­zep­tanz, Ein­zig­ar­tig­keit (Uni­queness), Po­si­tio­nie­rung und Ziel­grup­pen­seg­men­tie­rung und ver­mei­den Sie ei­nen Flop nach dem Launch Ih­res Pro­dukts.

Mit dem Kon­zept­test fun­dier­te Ent­schei­dun­gen tref­fen

Pro­dukt­kon­zep­te zu­ver­läs­sig tes­ten

Ak­zep­tanz

Wie hoch ist die Ak­zep­tanz Ih­rer Ziel­grup­pe ge­gen­über dem Kon­zept?

Ein­zig­ar­tig­keit

Sie er­hal­ten wert­vol­le In­for­ma­tio­nen zur Ein­zig­ar­tig­keit (Uni­queness) des Kon­zepts aus Ver­brau­cher bzw. Kun­den­sicht.

Po­si­tio­nie­rung

Wie soll­ten Sie Ihr Pro­dukt im Markt po­si­tio­nie­ren?

Ziel­grup­pen­seg­men­tie­rung

Sie er­hal­ten Da­ten, die ei­ne Seg­men­tie­rung der Ver­brau­cher er­mög­li­chen.

Nach­fra­ge­po­ten­zi­al

Tes­ten Sie, ob das Kon­zept aus Sicht der Ver­brau­cher und Kon­su­men­ten ei­nen Vor­teil ge­gen­über Pro­duk­ten Ih­rer Wett­be­wer­ber bie­tet.

Markt­chan­cen

Mit dem Kon­zept­test ana­ly­sie­ren Sie Ihr Pro­dukt­kon­zept be­reits im Vor­feld auf sei­ne Markt­chan­cen.

Kon­zept­test Vor­tei­le

Des­halb lohnt sich der Kon­zept­test

Stär­ken und Schwä­chen

Durch den Test Ih­res Kon­zepts de­cken Sie Stär­ken und Schwä­chen be­reits im Vor­feld auf.

Op­ti­mie­rung

Der Kon­zept­test er­mög­licht An­pas­sun­gen und Op­ti­mie­run­gen noch vor dem Pro­dukt-Launch.

Ho­he Kos­ten ver­mei­den

Durch den Test in der frü­hen Pha­se der Ent­wick­lung des Pro­dukts kann viel Geld und Zeit ge­spart wer­den.

Wett­be­werbs­vor­tei­le

Mit dem Kon­zept­test kön­nen Sie sich Vor­tei­le ge­gen­über Ih­ren Wett­be­wer­bern ver­schaf­fen.

Markt­er­folg er­hö­hen

Sie re­du­zie­ren das Ri­si­ko ei­nes Flops nach Pro­dukt-Launch auf ein ab­so­lu­tes Mi­ni­mum.

Viel­leicht auch in­ter­es­sant für Sie?

Ta­chis­to­skop

Mit dem vir­tu­el­len Ta­chis­to­skop mes­sen wir Er­in­ne­rungs­stär­ke, Auf­merk­sam­keits­stär­ke und Prä­gnanz Ih­rer Wer­be­mit­tel, Ver­pa­ckun­gen, Lo­gos etc.

Ver­pa­ckungs­test

Ver­glei­chen und op­ti­mie­ren Sie Ih­re Ver­pa­ckungs­de­signs und stei­gern Sie den Kauf­an­reiz Ih­rer Ziel­grup­pe.

Heat­map

Heat­maps zur Vi­sua­li­sie­rung re­le­van­ter Be­rei­che. Tes­ten Sie Wer­be­mit­tel, wie Pla­ka­te, Fly­er, Print­an­zei­gen und mehr.

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Per­sön­li­cher Sup­port

Sie ha­ben noch Fra­gen oder möch­ten mehr zum The­ma Kon­zept­test er­fah­ren? Ger­ne ste­hen wir Ih­nen be­ra­tend zur Sei­te. Hin­ter­las­sen Sie uns ein­fach Ih­re Te­le­fon­num­mer oder E-Mail Adres­se. Wir wer­den uns mit Ih­nen in Ver­bin­dung set­zen.