Konzept­test

Mit dem Konzept­test gewinnen Sie wertvolle Erkennt­nisse über Markt­chancen, Akzep­tanz der Zielgruppe, Einzig­ar­tig­keit und Positio­nie­rung Ihres neuen Produkts

Am Anfang der Entwick­lung eines neuen Produkts steht eine Idee, die in einem Konzept weiter konkre­ti­siert wird. Mit unserem Konzept­test überprüfen wir Ihr Marke­ting­kon­zept aus Verbrau­cher­sicht und geben konkrete Empfeh­lungen zur Optimie­rung. Decken Sie Stärken und Schwä­chen Ihres Konzepts bereits im Vorfeld auf, wenn Anpas­sungen noch Kosten­günstig umzusetzen sind.

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Feedback für Ihr Produkt­kon­zept bereits in der Entwick­lungs­phase

Optimieren Sie Ihr Konzept schon vor der Markt­reife

Mit unserem Konzept­test erlangen Sie ein Feedback Ihrer Zielgruppe bereits in einer frühen Phase der Produkt­ent­wick­lung. In dieser Phase sind Anpas­sungen und Optimie­rungen noch kosten­günstig und leichter reali­sierbar. Es empfiehlt sich daher, bereits die ersten Produkt­kon­zepte auf Akzep­tanz, Inter­esse und Absatz­er­folg inner­halb der relevanten Zielgruppe zu überprüfen und so Zeit und Kosten zu sparen. Mit unserem Konzept­test gewinnen Sie wertvolle Erkennt­nisse über die Chancen Ihres neuen Produkts am Markt. Erlangen Sie wichtige Hinweise zur Akzep­tanz, Einzig­ar­tig­keit (Unique­ness), Positio­nie­rung und Zielgrup­pen­seg­men­tie­rung und vermeiden Sie einen Flop nach dem Launch Ihres Produkts.

Mit dem Konzept­test fundierte Entschei­dungen treffen

Produkt­kon­zepte zuver­lässig testen

Akzep­tanz

Wie hoch ist die Akzep­tanz Ihrer Zielgruppe gegen­über dem Konzept?

Einzig­ar­tig­keit

Sie erhalten wertvolle Infor­ma­tionen zur Einzig­ar­tig­keit (Unique­ness) des Konzepts aus Verbrau­cher bzw. Kunden­sicht.

Positio­nie­rung

Wie sollten Sie Ihr Produkt im Markt positio­nieren?

Zielgrup­pen­seg­men­tie­rung

Sie erhalten Daten, die eine Segmen­tie­rung der Verbrau­cher ermög­li­chen.

Nachfra­ge­po­ten­zial

Testen Sie, ob das Konzept aus Sicht der Verbrau­cher und Konsu­menten einen Vorteil gegen­über Produkten Ihrer Wettbe­werber bietet.

Markt­chancen

Mit dem Konzept­test analy­sieren Sie Ihr Produkt­kon­zept bereits im Vorfeld auf seine Markt­chancen.

Konzept­test Vorteile

Deshalb lohnt sich der Konzept­test

Stärken und Schwä­chen

Durch den Test Ihres Konzepts decken Sie Stärken und Schwä­chen bereits im Vorfeld auf.

Optimie­rung

Der Konzept­test ermög­licht Anpas­sungen und Optimie­rungen noch vor dem Produkt-Launch.

Hohe Kosten vermeiden

Durch den Test in der frühen Phase der Entwick­lung des Produkts kann viel Geld und Zeit gespart werden.

Wettbe­werbs­vor­teile

Mit dem Konzept­test können Sie sich Vorteile gegen­über Ihren Wettbe­wer­bern verschaffen.

Markt­er­folg erhöhen

Sie reduzieren das Risiko eines Flops nach Produkt-Launch auf ein absolutes Minimum.

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