Daten, die den Unter­schied machen

Online-Markt­for­schung
für echte Handlungs-
sicher­heit

Mit unserer Online­for­schung erheben Sie zuver­läs­sige Daten zu jedem gewünschten Thema
und jeder Zielgruppe.

  • Schnell
  • Valide
  • Kosten­ef­fi­zient

Wissen, das Wirkung zeigt

Online-Markt­for­schung, die Ihnen echte Wettbe­werbs­vor­teile verschafft

Zielgruppen und Märkte besser verstehen

Für diffe­ren­zierte Angebote, geziel­teres Marke­ting und klare Positio­nie­rung

Kunde­n­er­fah­rungen messen und optimieren

Zufrie­den­heit, Treue und Touch­points fundiert analy­sieren

Marken­wahr­neh­mung und -wirkung verfolgen

Stetiges Marken­tracking und Vergleich mit dem Wettbe­werb

Kampa­gnen und Anzeigen validieren

Ad-Testing für TV, Print und Digital – vor oder während der Ausspie­lung

Produkte und Konzepte vorab testen

Entschei­dungs­si­cher­heit durch frühes Feedback Ihrer Zielgruppe

UX, UI und Website-Nutzung verstehen

Usabi­lity-Tests für digitale Angebote und Produkt­seiten

Preis­mo­delle und Zahlungs­be­reit­schaft prüfen

Pricing-Analysen für maximale Wertschöp­fung

Zielgrup­pen­seg­mente daten­ba­siert definieren

Kaufver­halten, Einstel­lungen und Milieus klar diffe­ren­zieren

Öffent­liche Meinung gezielt abfragen

Meinungs­for­schung zu gesell­schaft­li­chen oder politi­schen Themen

Wettbe­werbs­po­si­tion gezielt stärken

Markt-, Marken- und Zielgrup­pen­wissen als Basis für nachhal­tiges Wachstum

Wir bieten Assets und Tools für jeden Online-Ansatz

Effizient, skalierbar, durch­dacht: Unsere Tools und Methoden unter­stützen Sie dabei, valide Online-Daten zu erheben – unabhängig von Zielgruppe, Budget oder Frage­stel­lung. Egal ob Kunden­be­fra­gung oder Brand Equity, ob komplexe Studie oder einfa­cher Ergeb­nis­be­richt – wir stellen ein maßge­schnei­dertes Paket zusammen, das Ihrem Unter­nehmen weiter­hilft.

Virtu­eller Regal­test

Versetzen Sie Ihre Zielgruppen in eine virtu­elle Testmarkt­um­ge­bung und simulieren Sie verschie­dene Einkaufs­si­tua­tionen. Das Einkaufs­er­lebnis oder auch Customer Experi­ence (CX) ist der Schlüssel für den Erfolg beim Shoppen. Unser online Regal­test ist dazu konzi­piert, den natür­li­chen Auswahl- und Entschei­dungs­pro­zess von Konsu­menten nachzu­emp­finden.

Werbe­wir­kung

Möchten Sie wissen, wie Ihre neue TV-Kampagne ankommt oder ob Ihre Print­an­zeige die richtige Zielgruppe erreicht? Durch die Messung der Werbe­wir­kung überlassen Sie nichts dem Zufall. Mit dem Werbe­wir­kungs­test können Sie die Entwick­lung neuer Werbe­maß­nahmen von Beginn an begleiten. So vermeiden Sie teure Fehlent­schei­dungen und erhalten darüber hinaus aussa­ge­kräf­tige Infor­ma­tionen und Erkennt­nisse für Poten­tiale zur Optimie­rung Ihrer Werbe­mittel.

Mitar­bei­ter­be­fra­gung

Profi­tieren Sie von unserem in der Branche etablierten modular aufge­bauten Fragen­ka­talog und nutzen Sie die Exper­tise von Markt­for­schungs­profis für Ihre Mitar­bei­ter­be­fra­gung. Stellen Sie einfach, schnell & günstig die richtigen Fragen und erhalten Sie wertvolle Antworten, die Ihnen helfen, Ihr Unter­nehmen weiter­zu­ent­wi­ckeln.

Konzept­test

Mit dem Konzept­test gewinnen Sie wertvolle Erkennt­nisse über Markt­chancen, Akzep­tanz der Zielgruppe, Einzig­ar­tig­keit und Positio­nie­rung Ihres neuen Produkts. Mit unserem Konzept­test erlangen Sie ein Feedback Ihrer Zielgruppe bereits in einer frühen Phase der Produkt­ent­wick­lung. In dieser Phase sind Anpas­sungen und Optimie­rungen noch kosten­günstig und leichter reali­sierbar. Es empfiehlt sich daher, bereits die ersten Produkt­kon­zepte auf Akzep­tanz, Inter­esse und Absatz­er­folg inner­halb der relevanten Zielgruppe zu überprüfen und so Zeit und Kosten zu sparen.

Eigenes Online-Panel

Mit einer reprä­sen­tativ aufge­bauten Panel­struktur bietet unser OmniPanel eine hochwer­tige Proban­den­da­ten­bank als zentrale Grund­lage für verläss­liche Kennzahlen.

Reprä­sen­tativ

Das OmniPanel bietet eine reprä­sen­tativ aufge­baute Panel­struktur.

Rekru­tie­rung

Rekru­tie­rung online und offline über CATI- und Face To Face-Feld.

Qualität

Konse­quente Berei­ni­gung hinsicht­lich Inakti­vität und Antwort­qua­lität.

Hohe Response-Raten

Unsere Response-Raten liegen dank intel­li­genter Auslas­tungs­filter und hoher Commu­ni­ty­bin­dung über dem üblichen Branchen­schnitt.

Nächste Abfahrt

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Exklu­sive Markt­daten schnell und günstig mit unseren Mehrthe­men­be­fra­gungen.

OmniBus-Befra­gung

Jede Woche verläss­liche Ergeb­nisse mit unseren Online-Mehrthe­men­be­fra­gungen. Ergeb­nisse schon nach 96 Stunden.

Persön­liche Beratung

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Valide Ergeb­nisse

1.000 Personen reprä­sen­tativ nach Alter, Geschlecht und Bundes­land.

Planbare Abfahrts­zeiten

Erhebung von Montag bis Mittwoch. Ergeb­nisse donners­tags.

Profes­sio­nelle Beglei­tung – von der Idee bis zum Ergebnis

Wir übernehmen Planung, Durch­füh­rung und Auswer­tung – Sie erhalten verläss­liche Ergeb­nisse und echte Entschei­dungs­grund­lagen.

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Erstge­spräch mit erfah­renem Projekt­leiter

In einem persön­li­chen Austausch klären wir Ihre Frage­stel­lungen, definieren gemeinsam realis­ti­sche Studi­en­ziele und bespre­chen das Setup. Dazu gehören auch Timing, Stich­pro­ben­größe und die passende Erhebungs­me­thode.

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Entwick­lung des Frage­bo­gens

Auf Basis Ihres Briefings konzi­pieren wir einen struk­tu­rierten Frage­bogen, den Sie flexibel mit unter­neh­mens­spe­zi­fi­schen Inhalten – etwa Wettbe­wer­bern oder Image-Items – ergänzen können. So entsteht ein Frage­instru­ment, das Ihre Zielset­zung optimal abbildet.

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Valide und objek­tive Daten­er­he­bung

Wir führen die Befra­gung über unser eigenes Online-Panel durch – unabhängig, zuver­lässig und präzise. Umfang­reiche Quali­täts­kon­trollen sichern valide, objek­tive Ergeb­nisse für Ihre Auswer­tung.

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Auswer­tung und Analyse

Ob Rohdaten, multi­va­riate Analysen oder aussa­ge­kräf­tige Ergeb­nis­be­richte: Wir liefern indivi­duell zugeschnit­tene Auswer­tungen – klar, handlungs­ori­en­tiert und auf höchstem metho­di­schem Niveau.

Erfolgs­ge­schichten unserer Kunden

OmniQuest ist für uns ein kompe­tenter und verläss­li­cher Partner bei der Durch­füh­rung von Studien und Umfragen. Bei den einzelnen Projekten können wir uns immer auf die Qualität und die Richtig­keit der Daten verlassen. Hierbei unter­stützen uns engagierte OmniQuest-Mitar­beiter mit Rat und Tat. So können wir unsere Konzepte erfolg­reich umsetzen.


Kathrin Beckert-Plewa | Public Relations Manager, G DATA Software AG

Wir haben kürzlich das Markt­for­schungs­in­stitut Omni­Quest mit der Durch­führung einer Befra­gung beauf­tragt und es als sehr angenehm und pro­fes­sionell in der Zusam­men­arbeit erlebt.


Nicola Reents | Senior-Refe­­rentin Markt­for­schung, KfW Ban­ken­gruppe

Bei TÜV Rhein­land schätzt man Omni­Quest als sehr kun­den­ori­en­tierten und pro­fes­sio­nellen Partner für Markt­for­schungs­pro­jekte. Die Omni­­Quest-Mit­ar­­beiter infor­mieren uns stets pro­aktiv über den Pro­jekt­fort­schritt und gewähr­leisten durch ihre zügige und gleich­zeitig ver­läss­liche Arbeits­weise, dass auch sehr zeit­kri­tische Pro­jekt­pläne ein­ge­halten werden können. Wir sind mit Omni­Quest sehr zufrieden und werden die Zusam­men­arbeit gern fort­setzen.


Dr. Frank Schierge | Leiter Inno­­va­­tions- und Markt­for­schung, TÜV Rhein­land

Wir arbeiten seit 2016 ver­trau­ensvoll mit Omni­Quest zusammen. Wir sind begeis­tert von der sehr per­sön­lichen, indi­vi­du­ellen und hoch­kom­pe­tenten Betreuung unserer b2c- und b2b-Pro­jekte. Auch bei schwie­ri­geren Ziel­gruppen wählen die erfah­renen Omni­­Quest-Inter­­viewer stets die richtige Ansprache. Egal ob ein­fache oder kom­plexe Pro­jekte - bei Omni­quest fühlen wir uns immer bestens auf­ge­hoben. Deshalb freuen wir uns auf weitere gemein­same Pro­jekte in der Zukunft!


Guido Kiell | Organo­mics

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